Die iPod Generation 2015 – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Freitag, 19. April 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Die iPod Generation 2015

iPods 2015

Apple hat den iPod nicht vergessen. Nach knapp 3 Jahren gibt es nun eine neue Hardwaregeneration des iPod touch, iPod nano und iPod shuffle.

Die 2015er iPods erstrahlen im Glanz der fünf neuen Farben
Space Grau, Gold, Silber, Pink, Blau und (PRODUCT)RED. Das war es auch schon Neues für den iPod nano und iPod shuffle.

Beim neuen iPod touch hingegen hat Apple jede Menge neue Hardware verbaut.
Der A8 SoC unterstützt 64 Bit, Apples neue Metal Grafiktechnologie und arbeitet mit dem gleichen M8 Motion-Coprozessor zusammen, wie beim iPhone 6. Das 4-Zoll Retina Display löst weiterhin mit 1136 x 640 Pixel auf. Apple spendiert noch eine 8 Megapixel iSight Kamera in der Rückseite und die 1,2 Megapixel FaceTime Kamera für die Front. Mit dem neuen Bluetooth 4.1 Standard lassen sich nun auch AirDrop-Verbindungen zu aktuellen Macs herstellen. Den neuen iPod touch könnt ihr über den Lightning Anschluss aufladen.

Die neuen iPods gibt es mit 16/32/64 und 128 GB Flash-Speicher. Das günstigste Model mit 16 GB kostet 229,- €. Die 128 GB Variante wird Apple ausschließlich über den Online Store und die Apple Stores verkaufen, zu stolzen 449,- €.

Teaser Die iPod Generation 2015

Apple bringt seinen lang erwarteten Musik-Streamingdienst an den Start...

Category icon
Teaser Die iPod Generation 2015

So langsam wird es Zeit für neue iPhones. Die Gerüchte verdichten sich ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle