iPadblogzine Appicon

Mittwoch, 17. Oktober 2018

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

Screenfeeder für iOS

App Icon

Ich habe mir schon lange ein App gewünscht, die mir Tweets meiner Timeline oder bestimmter Hashtags (#ipad) in einem Präsentationsmodus auf mein iPad bringt. Und nun ist sie da! Screenfeeder für iOS macht genau das und vor allem ziemlich schick.

Die App könnt ihr mit Twitter, Foursquare, Instagram und Dribble verbinden. Die Einträge der jeweiligen Dienste werden dann nacheinander in Echtzeit auf dem iPad oder iPhone angezeigt. Das User Interface verwendet Hintergrundgrafiken im Kontext zum jeweiligen Dienst, beispielsweise wird bei Instagram oder Dribble das Bild nochmal vollflächig angezeigt, bei Twitter wird das Hintergrundbild des Twitter-Accounts verwendet – das wirkt alles extrem schick. Per Swipe-Geste kann man jederzeit auch zurückliegende Einträge anschauen und einzelne Tweets lassen sich aus Screenfeeder heraus retweeten und als Favoriten markieren.
 
Einen Clou hält die App noch bereit: via Apple tv kann man die Inhalte aus Screenfeeder auch auf den Fernseher oder Beamer streamen, somit kann man beispielsweise bei Events oder Kongressen Tweets live verfolgen und dem Publikum präsentieren.
 
Link: Screenfeeder* (Affiliate Link)
Preis: 1,59 Euro
Getestete Version: 1.0

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
Ausprobiert: Anker Wireless Pad
SiteLock