iPadblogzine Appicon

Dienstag, 17. Juli 2018

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

Was für ein Jahr 2012?

Ein spannendes und ereignisreiches Jahr mit dem iPadblogzine geht zu Ende. Wir versuchen die Chronik des Jahres 2012 zu zeichnen, aber alles der Reihe nach.

Happy Birthday — im Januar 2012 wurde das iPad 2 Jahre alt, am 27. Januar 2010 stellte Steve Jobs damals das iPad der Öffentlichkeit vor.
Der meistgelesene Artikel im Januar 2012: Das iPad 3 kommt bald

Im Februar fand der Mobile World Congress in Barcelone statt, mit jeder Menge Android Smartphones und Tablets. Apple war erneut nicht dabei, aber alle sprachen über das kommende iPad 3 Event, die Einladung erhielten die US-Presse und Bloggerszene am 28. Februar.
Der meistgelesene Artikel im Februar: Apple lädt offiziell zum iPad 3 Event

Der März wurde ganz klar vom iPad 3 Launch bestimmt. Das iPad erhielt den seltsamen Namen „Das neue iPad“. Mit Retina Display, Quad-Core GPU, iSight Kamera und LTE setzte Apple erneut den Maßstab für Tablets. Im The Verge Review erzielte das neue iPad den sensationellen Score von 9.3 von 10 Punkten.
Der meistgelesene Artikel im März: Das neue iPad

Im April bekämpfte Apple den Flashback Trojaner und lud zur WWDC ein, die Tickets waren nach zwei Stunden ausverkauft.
Der meistgelesene Artikel im April: Apple bekämpft den Flashback Trojaner

Im Mai gab es jede Menge Updates: Apple TV, iOS 5.1.1, OS X 10.7.4 und einen neuen A5-Prozessor für das iPad 2. Musik ist unsere Leidenschaft und wir konnten Jawbones JAMBOX ausgiebig getestet. Das Fazit: „…Wer auf der Suche nach einem kleinen, platzsparenden Lautsprechersystem ist kann guten Gewissens zur Jambox greifen…“
Der meistgelesene Artikel im Mai: Jawbone JAMBOX Test

Im Juni überschlugen sich die Ereignisse, Chrome für iOS, das Google Nexus 7 Tablet auf der Google I/O, Microsoft zeigte das Surface und Apple das MacBook Pro mit Retina Display — bang. Viel Konkurrenz für Apples iPad, könnte man meinen.
Der meistgelesene Artikel im Juni: Chrome für iPad und iPhone

Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) kam Ende Juli in den App Store und auf ziemlich viele Macs. Und natürlich rissen die Gerüchte um die kommende iPhone Generation nicht ab. iPhone 5 oder Neues iPhone, wir mussten abwarten.
Der meistgelesene Artikel im Juli: OS X 10.8 Mountain Lion

Im August freuten wir uns auf das Nexus 7 im deutschen Playstore und einen alten Bekannten — das Premieren Ticket der Telekom.
Der meistgelesene Artikel im August: Das Premieren-Ticket der Telekom fürs iPhone

Der September gehörte dem iPhone 5. Die Einladung erhielten Presse und Bloggerszene am 5. September und am 12. war es dann soweit. Im Livetweet gab es alle Infos zum kommenden iPhone 5 und iOS 6. Apples EarPods haben wir gleich nach dem Event getestet.
Der meistgelesene Artikel im September: iPhone 5 Event Livetweet

„We’ve got a little more to show you“ im Oktober. Alles drehte sich um das neue iPad mini. Einladung, Livetweet und Vorbestellung. Und Apple überraschte noch mehr. Das iPad der 4. Generation wurde vorgestellt, mit neuem A6X-Prozessor und Grafikchip, Lightning-Anschluss und neuem LTE-Chip. Der jährliche Updatezyklus für iOS Geräte ist damit wohl Geschichte.
Der meistgelesene Artikel im Oktober: iPad mini

Verkaufsstart des iPad mini war am 1. November. Zeit für Schnäppchen nahmen wir uns am alljährlichen Black Friday, das erste Update für iOS 6 kam „Over the Air“.
Der meistgelesene Artikel im November: Zeit für Schnäppchen

Der Dezember brachte nicht nur Geschenke, sondern auch iTunes 11 und Apples Jahresrückblick auf iTunes Store und App Store Verkäufe.
Der meistgelesene Artikel im Dezember: iTunes 11

2012 war toll. Danke an alle Leser für eure Treue und Affiliate-Unterstützung.

„That’s what we have for you today, thanks for coming and we’ll see you soon“—Steve Jobs

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
Ausprobiert: Anker Wireless Pad
SiteLock