Apple plant Media Event Ende Januar – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Freitag, 29. März 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Apple plant Media Event Ende Januar

Laut AllThingsD findet Ende Januar ein Apple Media Event in New York statt, es wird aber keine neue Hardware in Form des iPad 3 oder Apple iTV vorgestellt. Das Media Event soll von Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software and Services, gehalten werden.


Die bekannte Gerüchteküche ist sich fast einig, dass sich das Event um den iBook Store und iTunes U dreht. Schon letztes Jahr gab es die Vermutung, Apple würde das digitale Publishing vereinfachen wollen und ein Magazin-Template in Xcode integrieren. Eventuell wird auch eine ganz neue Software vorgestellt, mit der eBooks im EPUB 3 Format erstellt und im iBook Store publiziert werden können. Die multimedial angereicherten eBooks könnten den digitalen Buchmarkt erneut beflügeln.
Bisher gibt es allerdings noch keine offizielle Einladung an Medienvertreter seitens Apple.

Update:
Einigen US-Medien liegt nun offiziel eine Einladung zum spekulierten Media Event für den 19. Januar vor. Los geht’s um 10.00 Uhr Ortszeit im New Yorker Guggenheim-Museum. Thema des Events ist der Bildungsbereich.

Teaser Apple plant Media Event Ende Januar

Vor fünf Jahren, am 9. Januar 2007, stellte Steve Jobs das iPhone auf der Macworld Konferenz vor und Apple revolutionierte die gesamte Mobilfunkbranche...

Category icon
Teaser Apple plant Media Event Ende Januar

Android Design Googles Android Team hat einen Online Styleguide für Android online gestellt. Die Website zeigt, wie Google sich zukünftig ein einheitliches User Interface vorstellt...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle