iPadblogzine Appicon

Montag, 25. Juni 2018

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

Apple plant Media Event Ende Januar

Laut AllThingsD findet Ende Januar ein Apple Media Event in New York statt, es wird aber keine neue Hardware in Form des iPad 3 oder Apple iTV vorgestellt. Das Media Event soll von Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software and Services, gehalten werden.


Die bekannte Gerüchteküche ist sich fast einig, dass sich das Event um den iBook Store und iTunes U dreht. Schon letztes Jahr gab es die Vermutung, Apple würde das digitale Publishing vereinfachen wollen und ein Magazin-Template in Xcode integrieren. Eventuell wird auch eine ganz neue Software vorgestellt, mit der eBooks im EPUB 3 Format erstellt und im iBook Store publiziert werden können. Die multimedial angereicherten eBooks könnten den digitalen Buchmarkt erneut beflügeln.
Bisher gibt es allerdings noch keine offizielle Einladung an Medienvertreter seitens Apple.

Update:
Einigen US-Medien liegt nun offiziel eine Einladung zum spekulierten Media Event für den 19. Januar vor. Los geht’s um 10.00 Uhr Ortszeit im New Yorker Guggenheim-Museum. Thema des Events ist der Bildungsbereich.

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
Ausprobiert: Anker Wireless Pad
SiteLock