Schicke Webapp für Google Music – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Freitag, 29. März 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Schicke Webapp für Google Music

Google Music Beta iOSGoogle poliert seinen Google Music Dienst auf iOS-Geräten mit einer schicken Webapp auf und umgeht damit Apples App Store Zulassung. Die Webapp legt eine bis zu 25 MB große Cache Datei auf iPhone, iPod oder iPad ab und hält anschließend die Musikbibliothek für das Streaming vor. Die Erstellung von Wiedergabelisten und der Musikupload müssen weiterhin vom Mac aus erfolgen, die App spielt lediglich die Musik aus der Cloud ab.

Das User Interface entspricht nicht dem appletypischen iOS Stil, macht aber auf dem iPhone und iPod einen sehr schicken Eindruck. Einzig die untere Browserleiste stört etwas den Gesamteindruck, das haben aber alle Webapps gemein, denn die Browserleiste kann programmiertechnisch nicht ausgeblendet werden. Die iPad-Variante hingegen ist nicht ganz so gut gelungen, die Listenansicht beispielsweise wirkt auf dem großen 9,7″ Display des iPad ein bisschen lieblos und verloren.

Eine native App gibt es derzeit nur für Android Mobiltelefone und Tablets.

Googles Music Beta Dienst ist weiterhin nur in den USA verfügbar, ob und wann es auch in Europa möglich ist seine Musik über Googles Cloud zu streamen steht derzeit noch nicht fest.

Teaser Schicke Webapp für Google Music

64 iPad 2 bilden die digitale Storefront des Saks 5th Avenue Shops in New York. Entwickelt wurde das Schaufenster von der US Agentur Gin Lane Media. Auf den iPads läuft eine native iOS App, die speziell für diese Installation entwickelt wurde. Über WLAN können die iPads miteinander kommunizieren und elegante Bildübergänge erzeugen. Ein weiteres Schaufenster […]

Category icon
Teaser Schicke Webapp für Google Music

Apple invite Am 4. Oktober um 19:00 Uhr MEZ findet das diesjährige iPhone Media Event auf dem Apple Campus in Cupertino statt...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle