iPadblogzine Appicon

Freitag, 19. Oktober 2018

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

iOS 11.4.1

Apple veröffentlicht iOS 11.4.1 und stellt damit das 15. Update für iOS 11 zur Verfügung, so viele Updates gab es für ein Betriebssystem bei Apple noch nie.

Bugfixes und Sicherheitsupdates

Mit iOS 11.4.1 bringt eine Reihe von Sicherheitsupdates auf iPad, iPhone und iPod touch. Die meisten Änderungen gibt es für Webkit, die Webengine für den Safari Webbrowser und Apps, die Webseiten darstellen wollen. Darüber hinaus fixt Apple ein Probleme im Kernel und WLAN des mobilien Betriebssystems, die Zugriffe auf Speicher ermöglichten und über WLAN das Sandboxing von Apps aushebeln konnte.

Bugfixes gibt es für die Synchronisieren mit Exchange-Accounts und der Standortortung von AirPods in der Mein iPhone suchen App

Alle Informationen zu iOS 11.4.1 findet ihr auf Apples Supportseiten die wir euch hier verlinken: Apple iOS 11 Updates

Das Update wird allen iOS Nutzern empfohlen. iOS 11.4.1 installiert ihr wie gewohnt via iTunes oder „Over the Air“ auf dem Gerät unter Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung.

Update:

Ein Feature bringt iOS 11.4.1 doch noch mit, den USB Restricted Mode. Ist der Schalter deaktiviert, schützt euch iOS davor, dass Zubehör auf eurer iPad oder iPhone zugreifen kann wenn euer Gerät im Sperrzustand ist. Das Feature soll davor schützen, dass euer Gerät mittels Brut-Force Hardware entsperrt werden kann.

Die Einstellung findet ihr in der Einstellungen App > Touch ID & Code > Im Bereich: Im Sperrzustand Zugriff erlauben:
Einstellung für iOS 11.4.1 Restrickt Mode

Habt ihr eine Apple Watch oder Apple TV? Dann hat Apple auch für watchOS und tvOS Updates und stopft ein paar Sicherheitslücken.

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
Ausprobiert: Anker Wireless Pad
SiteLock