iPadblogzine Appicon

Montag, 22. Oktober 2018

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

iOS 11.4 Update

Apple veröffentlicht mit iOS 11.4 das nächste Update für das aktuelle mobile Betriebssytem für iPhone, iPad und iPod touch. Knapp eine Woche vor der WWDC am 4. Juni 2018 gibt es noch einmal Bugfixes und neue Features.

 

 

TL;DR

AirPlay 2 kommt 👏🏻 und der iMessage Bug ist gefixt. 😱

 

 

AirPlay 2, Nachrichten in iCloud und Bugfixes

AirPlay 2

Das Update auf iOS 11.4 bringt endlich AirPlay 2 Unterstützung auf eure Geräte. Apple hatte das Feature auf der letztjährigen WWDC Keynote angekündigt. AirPlay 2 bringt Multi-Raum-Unterstützung für Lautsprecher, so könnt ihr in jedem Raum die gleiche Musik hören oder von einem Raum in einen anderen verschieben. AirPlay 2 steht euch auf dem iPad, iPhone, iPod touch und Apple TV und Mac zur Verfügung.

Nachrichten in iCloud

Mit dem Feature werden eure Nachrichten, Fotos und Anhänge in der iCloud gespeichert und auf die verschiedenen Geräte synchronisiert, so könnt ihr leichter eure Konversationen bei einem Gerätewechsel wiederherstellen. Nachrichten in der Cloud könnt ihr in der Einstellungen App aktivieren.

Bugfixes

Apple behebt in iOS 11.4 endlich den Black Dot Textbug, der nun schon seit fast vier Wochen bekannt ist und bringt Verbesserungen und Bugfixes für die Health App, bei Google-Anmeldungen mit Safari und bei der CarPlay Audiowiedergabe.

Alle Informationen zu iOS 11.4 findet ihr auf Apples Supportseiten die wir euch hier verlinken: Apple iOS 11 Updates

Das Update wird allen iOS Nutzern empfohlen. iOS 11.4 installiert ihr wie gewohnt via iTunes oder „Over the Air“ auf dem Gerät unter Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung.

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
Ausprobiert: Anker Wireless Pad
SiteLock