iPadblogzine Appicon

Donnerstag, 28. Mai 2020

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

iOS 12.2 Update

Apple veröffentlicht das siebte Update für iOS 12

Mit iOS 12.2 steht mittlerweile das 7. Update für iOS 12 zum Download bereit und bringt ein paar neue Funktionen auf das iPad, iPhone und den iPod touch. Das Update behebt aber auch ein zweistellige Anzahl an Sicherheits-Bugs, darunter die Möglichkeit Schadcode über manipulierte Webseiten auf eure Geräte zu schleusen: also bitte schnell installieren.

iOS 12 für iPad, iPhone und Apple Watch
iOS 12 für iPad und iPhone

iOS 12.2 Features

Das Update bringt zunächst die Unterstützung für die neuen AirPods 2. Generation. Apple Music bekommt mehr redaktionelle Highlight-Empfehlungen für neue Musik und Playlisten. Bildschirmzeit bekommt einen neuen Ein-/Aus-Schalter für App-Limits. Zudem warten mit Eule, Wildschwein, Giraffe und Hai vier neue Animoji auf euch.

Safari
Safari soll das Surfen im Netz sicherer machen, das neue Intelligent Tracking Prevention verhindert standardmäßig websiteübergreifendes Tracking und ersetzt die „Do Not Track“-Option aus den Einstellungen und Safari warnt nun vor nicht verschlüsselten Webseiten.

ApplePay Einstellungen für Transaktionen in iOS 12 auf iPhone
Apple Pay Transaktionen auf dem iPhone

Apple Pay
In der Wallet-App werden Kreditkarten-Umsätze nun direkt unterhalb der Karte angezeigt, wenn Transaktionen mit dem iPhone ausgeführt wurden.

iOS 12. Kontrollzentrum auf dem iPhone
Wallet App im Kontrollzentrum

AirPlay
Für AirPlay hat Apple auch ein paar Features in iOS 12.2 integriert. In das Kontrollzentrum wandert nun die virtuelle Apple TV Fernbedienung und AirPlay Geräte sind nach Gruppen sortiert, wenn ihr mehrere in Verwendung habt.

Diesen Artikel solltet ihr auch lesen
teaser iPad Air 2019

iPad Air

Das iPad Air ist zurück mti 10,5″ und A12 X Bionic.
Zurück icon
Category icon
Vor icon
Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neu: AirPods Pro
SiteLock