iPadblogzine Appicon

Montag, 09. Dezember 2019

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

iOS 13.1.1

Apple ist recht fleißig und veröffentlicht das nächste Update 📲 für iOS 13, vielleicht drückt der Schuh 👞 dieses Jahr aber auch extrem, in Bezug auf Bugs.

Bugfixes und Verbesserungen fürs iPhone

Mit iOS 13.1.1 schiebt Apple nur 4 Tage nach dem letzten Update erneut neue Software aufs iPhone und den iPod touch. Das Update behebt den Bug mit Drittanbieter-Tastaturen, die scheinbar Tastatureingaben abgreifen konnten. 😱 Die Batterie soll sich nun auch nicht mehr so schnell entladen, den Bug kann ich gut nachvollziehen. Die neue Erinnerungen App soll schneller synchronisieren und ein weitere Bug beim Wiederherstellen aus einem iPhone-Backup soll nun behoben sein.

Visual iPadOS Homescreen
iPadOS Update

iPadOS 13.1.1

Auch für das iPad aktualisiert Apple das Betriebssystem auf iPadOS 13.1.1 und behebt die Bugs. Beim iPad hingegen hatte ich nicht den Eindruck, dass sich die Batterie schnell entlädt.

Einen Überblick zu iOS 13 Updates könnt ihr auf Apples Supportseite nachlesen: About iOS 13 Updates

Das Update sollte ihr also auf jeden Fall installieren. iOS 13.1.1 installiert ihr wie gewohnt Over the Air auf dem Gerät unter Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate

Diesen Artikel solltet ihr auch lesen
iOS 13 App teaser

iOS 13 (ist da) – Update

Das Update in a nutshell
Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neu: AirPods Pro
SiteLock