iPadblogzine Appicon

Montag, 09. Dezember 2019

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

iOS 13.1.2

Und schon ist das nächste Update für iOS 13 da. 📲 Mit iOS 13.1.2 ist nun das dritte Bugfix-Update zum Download verfügbar.

Bugfixes und Verbesserungen

Diesmal behebt Apple einen Bug, bei dem die Kamera möglicherweise nicht funktioniert. 📷 Der Statusbalken für iCloud-Backups sollte jetzt auch wieder den richtigen Fortlauf anzeigen. Die Taschenlampe lies sich anscheinend nicht immer aktivieren, das soll jetzt auch wieder gehen. 🔦 In iOS 13 konnten die Displaykalibrierungsdaten verloren gehen, Resultat: die Anzeige erscheint nicht immer korrekt, auch den Bug hat Apple beseitigt. Zu guter Letzt konnte die Bluetooth-Verbindung bei bestimmten Fahrzeugen getrennt werden, iOS 13.1.2 bringt das wieder in Ordnung. 🚗

Visual iPadOS Homescreen
iPadOS 13.1.2

iPadOS 13.1.2

Auch fürs iPad ist iPadOS 13.1.2 verfügbar. Apple beseitigt im Betriebssystem fürs iPad die selben Bugs. iPadOS basiert auf iOS und bietet darüber hinaus weitere tabletspezifische Funktionen, wie bspw. Split View, Slide Over oder Apps in mehreren Spaces sowie den neuen Homescreen mit Widgets.

Einen Überblick zu iOS 13 Updates könnt ihr auf Apples Supportseite nachlesen: Informationen zu iOS 13-Updates

Alle Bugs erscheinen erst mal nicht so gravierend, nerven aber natürlich ganz schön, wenn sie einen persönlich betreffen. Updateempfehlung: 👉🏻 ihr könnt auch auf iOS 13.2 warten, die erste Beta-Version geistert schon bei Entwicklern rum.

Diesen Artikel solltet ihr auch lesen
taeser iPad 10,2" (2019)

Neues 10,2″ iPad (2019)

Ade 9,7-Zoll iPad

Was haltet ihr von iOS 13? Schreibt uns eure Erfahrungen in die Kommentare. 👇🏻

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neu: AirPods Pro
SiteLock