iPadblogzine Appicon

Dienstag, 18. Juni 2019

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

iOS 13 auf welchen iPhones?

iOS 13 kommt im Herbst. Aber welche Geräte werden noch unterstützt?
iOS 13 bringt eine Reihe neue Features und Apps auf das iPhone und den iPod touch – aber nicht auf alle Geräte, die auch iOS 12 unterstützen. Bei den jährlichen iOS-Updates kappt Apple ab und zu den Support für ältere Geräte, so auch bei iOS 13.

iOS 13 App teaser
iOS 13

Bekommt mein iPhone das Update auf iOS 13?

iOS 13 ist kompatibel mit den folgendenen iPhones und iPod touch:

iPhone XsiPhone 7
iPhone Xs MaxiPhone 7 Plus
iPhone XriPhone 6s
iPhone XiPhone 6s Plus
iPhone 8iPhone SE
iPhone 8siPod touch 7

iOS 13: das iPhone 6 und 5s wird nicht mehr unterstützt

Das iPhone 5s wurde 2013 vorgestellt und war, mit Apples A7 SoC, das erste iPhone mit reiner 64-Bit Architektur. Das iPhone 6 und iPhone 6 Plus wurde im September 2014 vorgestellt und war Apples erstes Smartphone mit größerem 4,7-Zoll Retina Display und A8 SoC. Doch nun ist Schluss für die drei Geräte: das iPhone 5s und das iPhone 6/iPhone 6 Plus sind nicht mehr kompatibel mit iOS 13.

Diesen Artikel solltet ihr auch lesen
iPadOS App teaser

iPad OS auf welchen iPads?

Liste mit allen iOS13-kompatiblen Geräten
Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue AirPods
SiteLock