iPadblogzine Appicon

Sonntag, 19. August 2018

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

iOS 8 Handoff mit Problemen

Mit iOS 8 hat Apple Handoff in sein mobiles Betriebsystem integriert, damit wird der Status von Apps über iOS-Geräte hinweg synchronisiert. Ihr schreibt beispielsweise ein E-Mail oder iMessage am iPad und könnt diese dann am iPhone weiter schreiben oder abschicken. Eigentlich ganz nützlich, wir hatten allerdings Probleme Handoff zu nutzen. Dank unseres kleinen Tipps geht es aber nun, vielleicht hilft er auch euch.

Handoff hero

Handoff: Schritt 1
Schritt 1
Geht in die Einstellungen App und wählt Allgemein > Handoff & App-Vorschläge. Schaltet Handoff aus und wieder an.

 

Handoff: Schritt #2 Schritt 2
Wählt in der Einstellungen App das Bluetooth Menü und schaltet Bluetooth aus und wieder an.

 

Handoff: Schritt #3
Schritt 3
Als letzten Schritt solltet ihr euer iOS Gerät nun komplett ausschalten und erneut starten.

Diese 3 Schritte müsst ihr auf allen Geräten durchführen, mit denen ihr Handoff nutzen wollt.

 

Das Ergebnis: nun sollte Handoff funktionieren. Ein Wermutstropfen bleibt, denn Handoff funktioniert leider nur mit Apples eigenen Apps und nicht mit Drittanbieter Apps. Wir hoffen mal, Apple lässt dies bald zu.

Wir freuen uns über Kommentare, wenn die Problemlösung auch bei euch funktioniert hat.

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
Ausprobiert: Anker Wireless Pad
SiteLock