iPadblogzine Appicon

Mittwoch, 27. Januar 2021

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

iPadOS 14.3

Das aktuelle Update auf iPadOS 14.3 bringt eine Reihe neue Features und ein paar Sicherheitsupdates und Bugfixes.

iPadOS 14 App Icon
iPadOS 14.3 ist das fünfte Update für iPadOS

Das iPadOS-Update bringt eine Menge Features

Mit dem aktuellen Update können wir uns nicht nur über Bugfixes und Sicherheitsupdates freuen, denn iPadOS 14.3 bringt auch ein paar neue Features.

Unterstützung für die AirPods Max

Wenn ihr euch die neuen AirPod Max zu Weihnachten geönnt haben solltet, dann benötigt ihr auf jeden Fall iPadOS 14.3. Denn nur damit unterstützt das iPad die neuen Kopfhörer und ihr könnt die aktive Geräuschunterdrückung, den Adaptiver EQ und den Transparentmodus über das iPad steuern.

Apple Fitness+ und das iPad

iPadOS unterstützt seit dem Update Apple Fitness+ 🔗, also eigentlich ein Feature, aber wir können uns in Deutschland, Österreich und der Schweiz gar nicht so darauf freuen. Apples neuer Service ist nämlich bei uns noch gar nicht verfügbar. Also direkt weiter. 👇🏻

Datenschutzhinweise im App Store

Die Cookie-Banner und Einstellungen begegnen uns mittlerweile überall im Web und nun auch im App Store. Auf den einzelnen App Seiten müssen Entwickler nun Auskunft zu den Datenschutzinformationen der Apps bereitstellen. Eigentlich ganz gut. 👍🏻

Bugfixes

Apple packt noch eine Reihe Bugfixes in das aktuelle iPadOS 14.3 Update rein:

– Mitteilungen wurden in Nachrichten manchmal nicht empfangen
– App Ordner konnten nicht geöffnet werden
– Spotlight-Suchergebnisse konnten nicht in Safari geöffnet werden
– Bluetooth war manchmal nicht in der Einstellung App vorhaden
– kabellose Laden wurde in manchen Fällen verhindert
und manchmal wurde die Tastatur in Apples Erinnerungen App einfach ausgeblendet.

Das Softwareupdate installiert ihr wie gewohnt „Over the Air“ auf euer iPad unter Einstellungen App > Allgemein > Softwareupdate. 

Einen Überblick zu allen iOS 14 Softwareupdates könnt ihr auf Apples Supportseite nachlesen: Informationen zu iPadOS 14-Updates. 🔗

Diesen Artikel solltet ihr auch lesen
iPad Air 4 in grün

Neues iPad Air 4️⃣

Ade Mittelklasse.

Zurück icon
Category icon
Vor icon
Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neu: AirPods Pro
SiteLock