iPadOS 14.4 – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Dienstag, 23. April 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

iPadOS 14.4

Das nächste „Punkt“-Update für iPadOS ist da. iPadOS 14.4 schließt mehrere Sicherheitslücken, das Update solltest du also schnell aufs iPad installieren.

iPadOS 14 App Icon
iPadOS 14.4 Update

Kleine Verbesserungen, Problembehebungen und mehr Sicherheit

Mit dem Update auf iPadOS 14.4 kann die Kamera App nun kleine QR-Codes besser scannen. Ich hatte zwar bisher nie Probleme mit der Erkennung von QR-Codes, aber scheinbar gab es da wohl Probleme bei irgendjemand. Bluetooth Geräte lassen sich in der Einstellungen App nun klassifizieren, dadurch verspricht Apple, lassen sich Kopfhörer besser identifizieren.

Zudem behebt Apple zwei Bugs mit der Tastatur. In Nachrichten wird nun immer die ausgewählte Sprache angezeigt und die verzögerte Tasteneingaben soll es auch nicht mehr geben.

Mehr Sicherheit in iPadOS 14.4

Apple behebt ein paar kritische Sicherheitslücken 🔗 im Kernel und in Webkit. Bisher ist nicht viel über die beiden Vulnerabilities bekannt. Und genau deshalb solltest du das Update auf iPadOS 14.4 auch schnell installieren.

Das Softwareupdate installierst du wie gewohnt „Over the Air“ auf deinem iPad unter Einstellungen App > Allgemein > Softwareupdate. 

Einen Überblick zu allen iOS 14 Softwareupdates kannst du auf Apples Supportseite nachlesen: Informationen zu iPadOS 14-Updates

Diesen Artikel solltest du auch lesen
iPad Air 4 in grün

Neues iPad Air 4️⃣

Ade Mittelklasse.
Teaser iPadOS 14.4

Das 5. Update bringt Bugfixes und ein paar neue Features.

Category icon
Teaser iPadOS 14.4

Der kleine smarte Speaker klingt super und ist überraschend günstig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle