Apple Pay offiziell in Deutschland – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Donnerstag, 28. März 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Apple Pay offiziell in Deutschland

Apple hält also doch Wort – Ende des Jahres startet Apple Pay offiziell in Deutschland und heute ist es endlich soweit.

Ab Dienstag, den 11. Dezember könnt ihr nun mit dem iPhone oder der Apple Watch kontaktlos mit Apple Pay bezahlen. Wenn ihr Kunde einer Bank seid, die Apple Pay zum Deutschlandstart unterstützt, solltet ihr auch schon eine Info-E-Mail erhalten haben.

Apple Pay auf dem iPhone einrichten

Wallet App Damit ihr mit Apple Pay bezahlen könnt, muss eine Kredit- oder Debitkarte eurer Bank in der Wallet App hinterlegt sein. Dazu startet ihr die App und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Ihr könnt eure Karte mit der Kamera App fotografieren oder die Daten manuell eingeben. Wenn Ihr bereits eine geeignete Karte für den App Store nutzt, erkennt die Wallet App diese Karte und ihr müsst nur noch den CVV Code ergänzen. Dann wird überprüft, ob die Karte für Apple Pay zulässig ist und fertig ist der Einrichtungsprozess.

 

Nützliche Links

Apple informiert recht ausführlich auf https://www.apple.com/de/apple-pay/ und auf der Support-Seite Apple Pay in Geschäften, in Apps und im Internet verwenden wie man Apple Pay nutzen kann. 

Nutzt ihr Apple Pay und wie sind eure Erfahrungen? Schreibt uns in die Kommentare. 👇🏻

Teaser Apple Pay offiziell in Deutschland

Ein kleines großes Update für iOS 12 mit Bugfixes und Features.

Category icon
Teaser Apple Pay offiziell in Deutschland

Wir blicken auf die beliebtesten Apps und Artikel in diesem Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle