iPadblogzine Appicon

Dienstag, 25. September 2018

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

Media Event im September (Gerüchte)

Media Event im September 2015 Aktuell verdichten sich die Gerüchte um Apples alljährliches Media-Event im Herbst, auf dem regelmäßig die neue iPhone-Generation vorgestellt wird. Das Event soll am 9. September stattfinden.

iPhone 6s und iPhone 6s Plus

Die Vorstellung des iPhone 6s und iPhone 6s Plus gelten als sicher. Das Gehäusedesign wird im bekannten Produktzyklus unverändert bleiben, Apple spendiert der „zweiten Produktzyklushälfte“ einer iPhone-Generation meist neue Prozessoren, Speicher- und Grafikchips. Für die iPhone 6 Modelle soll Apple aber dieses Jahr auch neue Force Touch Displays verbauen. Diese Technologie kommt schon bei der Apple Watch zum Einsatz und erkennt unterschiedliche Druckstärken auf das Display.

iPad mini und weitere iPads

Mit etwas mehr Spannung erwarten wir neuen iPad Modelle, auch hier verdichten sich die Gerüchte. In der Vergangenheit hatte Apple die iPads im Oktober auf eigenen iPad-Events vorgestellt, diesmal sollen sie zusammen mit den neuen iPhone präsentiert werden. Das iPad mini soll in der 4. Generation eine deutlich bessere Hardwareausstattung erhalten und äußerlich dem iPad Air-Formfaktor gleichen. Wir hoffen jedenfalls auf den kommenden A9-Chip und mehr RAM für das iPad mini. Ob Apple weitere iPad Modelle vorstellen wird, bleibt abzuwarten. Das iPad Pro mit 12,9-Zoll Retina Display, USB-C Anschluss und einem Stylus Eingabe-Stift geistert ja nun auch schon seit langer Zeit durch die Gerüchteküche.
Apple TV

Die Gerüchte um eine neue Apple TV Generation reißen auch nicht ab. Auf native Apps für den Apple TV warten wir nun schon eine Ewigkeit, nun soll es also im Herbst soweit sein. Ein eigener App Store für Apple TV Apps soll so gut wie fertig sein.

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
Ausprobiert: Anker Wireless Pad
SiteLock