iPadblogzine Appicon

Mittwoch, 20. Juni 2018

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

Amazon Prime Video und Apple TV

Lange Zeit galt der Apple TV bei Apple als Hobby, doch er ist meines Erachtens ein richtig gutes und wichtiges Produkt in Apples Produktportfolio. Allerdings hat eine App bisher wirklich gefehlt: Amazon Prime Video.
hero Amazon Prime Video App
Bisher konnt man die Inhalte von Amazons Streamingdienst zwar schon auf dem Fehrnseher schauen, dafür musste man aber die Sendungen umständlich über das iPad oder iPhone mit AirPlay abspielen. Damit ist es jetzt vorbei: seit Kurzem ist die App auch für tvOS verfügbar.

 

 

 

TL;DR

Jetzt kann man endlich ziemlich komfortabel Amazon-Inhalte auf dem Apple TV schauen.


 

 

Apple und Amazon haben anscheinend ihren Streit beigelegt (auf Amazon gab es keinen Apple TV zu kaufen) und die Amazon Video App für tvOS veröffentlicht. Auf der WWDC im Juni wurde die App ja bereits angekündigt und gut sechs Monate später kommt sie nun in den App Store.

 

hero Amazon Prime Video auf Apple TV

Oh Wunder, was kann die Amazon Prime Video App?

Ihr fragt euch nun wahrscheinlich, was die App so alles kann? Sie zeigt das gesamte Streamingangebot von Amazon Prime auf dem Apple TV, das wars. 💁‍♂️ Und warum ist das so spannend? Amazon Prime Video ist ein ziemlich beliebter Streamingdienst und steht in Konkurrenz zum iTunes-Angebot und mit der App ist es nun ziemlich komfortabel Filme und Serien auf dem Apple TV zu schauen.

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
Ausprobiert: Anker Wireless Pad
SiteLock