Der Kalender in iOS 7.1 – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Donnerstag, 28. März 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Der Kalender in iOS 7.1

Apples Kalender App bekommt in iOS 7.1 ein wichtiges Feature nachgereicht, in der Monatsübersicht werden nun endlich auch die einzelnen Termine des Tages angezeigt.

iOS 7.1 Kalender App

Bisher war die vorinstallierte Kalender App in iOS 7 nicht Apples beste App und jede Menge alternative Kalender Apps sind deshalb wohl recht erfolgreich in den App Store Charts. Mit Fantastical und Calendars 5 haben sich zwei Apps rechtmäßig behauptet. Mit iOS 7.1 ändert sich das vielleicht ein bisschen, denn nun zeigt Apples Kalender App auch in der Monatsübersicht die jeweiligen Events des Tages an. Auch wenn dafür nur etwa 1/3 des Bildschirms genutzt wird, bietet die Funktion endlich einen schnellen Ausblick auf das Tagesgeschehen. Leider kann man in der Ansicht nicht per „Swipe to delete“ den Kalendereintrag löschen.

Neben der neuen Ansicht gibt es natürlich noch die bekannte Tagesansicht der kommenden Termine als Listendarstellung.

Prima Apple.

Teaser Der Kalender in iOS 7.1

Apple veröffentlicht heute das erste große Update für iOS 7...

Category icon
Teaser Der Kalender in iOS 7.1

Vom 10. bis 15. März 2014 bekommt ihr 20 % Rabatt bei Müller beim Kauf der 25 € iTunes Karte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle