iPadblogzine Appicon

Montag, 17. Dezember 2018

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

Der Kalender in iOS 7.1

Apples Kalender App bekommt in iOS 7.1 ein wichtiges Feature nachgereicht, in der Monatsübersicht werden nun endlich auch die einzelnen Termine des Tages angezeigt.

iOS 7.1 Kalender App

Bisher war die vorinstallierte Kalender App in iOS 7 nicht Apples beste App und jede Menge alternative Kalender Apps sind deshalb wohl recht erfolgreich in den App Store Charts. Mit Fantastical und Calendars 5 haben sich zwei Apps rechtmäßig behauptet. Mit iOS 7.1 ändert sich das vielleicht ein bisschen, denn nun zeigt Apples Kalender App auch in der Monatsübersicht die jeweiligen Events des Tages an. Auch wenn dafür nur etwa 1/3 des Bildschirms genutzt wird, bietet die Funktion endlich einen schnellen Ausblick auf das Tagesgeschehen. Leider kann man in der Ansicht nicht per „Swipe to delete“ den Kalendereintrag löschen.

Neben der neuen Ansicht gibt es natürlich noch die bekannte Tagesansicht der kommenden Termine als Listendarstellung.

Prima Apple.

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
Ausprobiert: Anker Wireless Pad
SiteLock