iPadblogzine Appicon

Freitag, 20. Juli 2018

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

Google Analytics für iOS

Google Analytics iOS Google Analytics ist ein hervorragendes und sehr mächtiges Webstatistik-Tool, das steht wohl zweifelsfrei fest. Für iOS fehlte bisher eine native App, dies hat Google jetzt geändert und veröffentlicht endlich Google Analytics für iOS, knapp zwei Jahre nach dem Launch unter Android. Die App ist kostenfrei, genau wie das Webtool. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings doch, die App ist nur für das iPhone konzipiert.

Google Analytics für iOS bietet Zugriff auf alle wichtigen Statistikdaten, sogar auf die Echtzeit Datenanzeige. Das User Interface zeigt sich im bekannten Google Now Karten-Design und ist noch nicht auf das kürzlich vorgestellte Material Design UI angepasst. Schade, die Chance hat Google erst mal verpasst.

Wenn ihr Google Analytics auf euerm Blog oder der Website einsetzt, ist die App durchaus empfehlenswert.

Affiliate Link

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

1 Kommentar zu “Google Analytics für iOS

  1. Marvin sagt:

    Es wurde Zeit, dass die App auch für das iPhone verfügbar gemacht wird. Leider sind die Funktionen aber noch in soweit eingeschränkt, dass man zum Beispiel keine Dashboards oder benutzerdefinierten Berichte einsehen kann. Aber wer weiß, vielleicht wird da ja noch etwas entwickelt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
Ausprobiert: Anker Wireless Pad
SiteLock