iPadblogzine Appicon

Mittwoch, 21. November 2018

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

iTunes in der Cloud f/Filme und TV-Sendungen

hero iTunes in der Cloud Das ist mal eine Überraschung und längst überfällig. Apple erweitert scheinbar iTunes in der Cloud bei uns in Deutschland um Filme und TV-Sendungen.

Ab sofort könnt ihr eure gekauften Filme und TV-Sendungen aus dem iTunes Store erneut herunterladen und das nicht nur auf euern Mac, sondern auch auf eure iOS Geräte und den Apple TV. Bisher war dies nur für Musik möglich, Apple fehlten scheinbar die entsprechenden Lizenzrechte, dies hat sich jetzt geändert. Prima. Eine offizielle Pressemitteilung seitens Apple steht noch aus, wir konnten aber mit zwei unterschiedlichen Accounts auf unsere gekauften TV-Sendungen zugreifen.

In iTunes am Mac könnt ihr unter iTunes Store > Gekaufte Artikel auf eure Filme und TV-Sendungen zugreifen, das kleine Download-Icon zeigt an, dass ihr die Dateien herunterladen könnt. Unter iOS ladet ihr die Mediendateien über die iTunes Store App auf euer iPad oder iPhone.

Apple NewsletterUpdate: 09:00 Uhr
Nun ist es offiziell, Apple verschickt den Newsletter zum Thema iTunes in der Cloud für Filme und TV-Sendungen.
 
 
 

 

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
Ausprobiert: Anker Wireless Pad
SiteLock