iPadblogzine Appicon

Dienstag, 17. Juli 2018

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

Neues App Store Feature

App Store mit Video Apple scheint ein neues App Store Feature zu testen, denn das kürzlich erschienene Spiel Clumsy Ninja wird in einer besonderen Promotiondarstellung im App Store angezeigt. Tappt man im „Highlights“-Bereich auf den Banner zum Spiel, gelangt man in eine neue Darstellung mit Banner, Beschreibung, Download-Link und Video. Genau, es gibt ein einminütiges Video zum Spiel. In diesem neuen Promobereich fehlen dafür die Screenshots, Rezensionen und Infos zu In-App-Käufen, früheren Versionen und der Entwicklerwebsite. Diese erhält man in der bekannten Ansicht, wenn man die App sucht und dann auf das Suchergebnis tappt.

An sich finde ich kurze Videos zu Apps sehr sinnvoll, warum Apple diese aber nicht in die bekannte App-Ansicht integriert, verstehe ich nicht. Hoffen wir mal, dass Apple den Entwicklern zukünftig die Möglichkeit einräumt, Videos in den App Store einzustellen. Wäre doch eine prima Sache, oder?

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
Ausprobiert: Anker Wireless Pad
SiteLock