iPadblogzine Appicon

Dienstag, 24. Januar 2023

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Spotify Free

Der Markt für Musikstreaming ist hart umkämpft — jede Menge Anbieter, wie beispielsweise Spotify, Rdio, Simfy, Deezer und Beats Music bieten sehr ähnliche Angebote zu gleichen Preisen an. So war es zumindest bisher: Web- und Desktopnutzung für ca. fünf Euro und „mobile“ Nutzung auf Smartphones und Tablets für ca. zehn Euro.

Spotify ändert dies nun und bietet sein kostenfreies, werbefinanziertes Streaming jetzt auch für Tablets und Smartphones an. »In der Vergangenheit mussten wir Eure Hördauer nach sechs Monaten auf ein paar Stunden im Monat begrenzen… Wir haben die Zeitbegrenzung auf allen Geräten aufgehoben…« Zitat — Spotify

Spotify Free

Auf dem iPad könnt ihr jetzt genau wie am Mac Musik gratis hören. Spotify begründet dies damit, dass Nutzer ihr Tablet hauptsächlich zu Hause nutzen — willkommen in der Post-Pc Ära. Auf Smartphones könnt ihr nur Playlisten oder Alben von Künstlern im „Shuffle“-Modus kostenfrei hören, die einzelnen Titel könnt ihr dabei überspringen aber nicht gezielt auswählen. Mit Spotify Free habt ihr noch ein paar Einschränkungen, wie beispielsweise eine geringere Streaming-Qualität, keine Offline-Nutzung und Werbeunterbrechungen, aber damit kann man doch durchaus leben.

Spotify Free setzt die Konkurrenz mächtig unter Druck und wird den Streamingmarkt für Musik sicherlich verändern. Haben sich Nutzer erst einmal an kostenfreie Angebote gewöhnt, schwindet die Bereitschaft für vergleichbare Dienste Geld zu bezahlen. Rdio hat bereits ein ähnliches Angebot in den USA eingeführt.

Was haltet ihr von Spotify Free?

Link: Spotify Website

Teaser Spotify Free

Ein spannendes Jahr geht zu Ende. Wir versuchen, aus einer subjektiven Sicht, die Chronik des zurückliegenden Jahres zu zeichnen...

Category icon
Teaser Spotify Free

Apple feiert den 30. Geburtstag des Macs mit einer schönen interaktiven Website und lädt euch ein mitzumachen...

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neu: AirPods Pro
SiteLock