Apple Q1’18 Quartalszahlen – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Donnerstag, 25. April 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Apple Q1’18 Quartalszahlen

Das Jahr 2018 ist noch recht jung, aber im Januar endet erwartungsgemäß Apples erstes Finanzquartal. Am 1. Februar veröffentlichte Apple die mit Spannung erwarteten Quartalszahlen, das Q1’2018 berücksichtigt das verkaufsstarke Weihnachtsgeschäft. Die iPad-Verkäufe legen ganz leicht zu.

Die Verkaufszahlen des Q1’2018 im Überblick:

iPhones
77,3 Mio.
-1,1 % (1)
iPad
13,1 Mio.
+0,7 % (1)
Macs
5,1 Mio.
-3,7 % (1)
Andere Produkte
5,4 Mio.
+35 % (1)
Services
8,4 Mio.
+18,3 % (1)
(1) gegenüber Q1’17

 
Der Umsatz, im ersten Quartal 2018, lag bei 88,3 Milliarden US-Dollar, der Allzeitrekord lag 13 % über dem Vorjahr. Der Umsatz außerhalb der USA stieg moderat auf 65 %.

Zitat Tim Cook (Apple CEO): … Wir freuen uns, das stärkste Quartal in der Geschichte von Apple zu melden, das auf einem breiten Wachstum basiert und gleichzeitig den höchsten jemals erzielten Umsatz einer neuen iPhone-Modellreihe beinhaltet. Das iPhone X hat unsere Erwartungen übertroffen und ist seit der Auslieferung im November jede Woche unser meistverkauftes iPhone …
— Quelle: Apple.com

Wer alle Zahlen des aktuellen Finanzberichtes lesen möchte, kann hier nachschauen:
Apple gibt Ergebnisse für das erste Quartal bekannt

Teaser Apple Q1’18 Quartalszahlen

Ein Jahrzehnt später ist das MacBook Air immer noch einer der beliebtesten Macs ...

Category icon
Teaser Apple Q1’18 Quartalszahlen

Das zehnte Update für iOS 11 bringt ein paar Bugfixes ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle