WWDC 2018 – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Freitag, 19. April 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

WWDC 2018

WWDC 2018 hero

Apple lädt am kommenden Montag zur alljährlichen Entwicklerkonferenz WWDC, dieses Jahr erneut wieder ins McEnery Convention Center nach San Jose. Vom 4. bis 8. Juni erhalten wir einen Ausblick auf die kommenden Betriebssystemversionen iOS 12, watchOS 5 und macOS 10.14. Die Gerüchte zu neuen Softwarefeatures und Hardware sind ungewöhnlich dürftig.

iOS 12

Als relativ sicher gilt, dass wenig neue Features in iOS 12 einziehen werden, Apple setzt den Fokus mit dem diesjährigen Update auf Stabilität und Sicherheit.

Neue Hardware: MacBook Air oder MacBookPro

Bisher wurde vermutet, dass Apple ein neues MacBook Air auf der WWDC vorstellen wird. Das MacBook Pro und der iMac wurden auf der letzten WWDC im Juni aktualisiert 🔗 und der iMac Pro vorgestellt, zuletzt gab es hingegen Gerüchte, dass sich die Vorstellung von neuer Hardware wohl noch weiter in den Sommer verschieben 🔗 wird.

Was können wir also erwarten?

So wirklich konkrete Leaks zu neuer Hardware gibt es aktuell kaum, außer ein paar Hinweise zur nächsten iPhone SE Generation und zu neuen iPad Pro Updates. Zumindest das iPad Pro passt thematisch gut zur WWDC, bleiben wir also gespannt, was uns am Montag erwartet.

WWDC Keynote und Livestream

Die WWDC Keynote wird live ab 19:00 Uhr (MEZ) per Apple Website 🔗 und auf dem Apple TV übertragen.

🔗 Externer Link

Teaser WWDC 2018

Endlich kommt AirPlay 2 und der Bugfix für den Black Dot Bug ...

Category icon
Teaser WWDC 2018

Auf der WWDC 2018 gab es einen Ausblick auf iOS 12 ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle