iPadblogzine Appicon

Montag, 09. Dezember 2019

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

iOS 13.2.2

Apple stellt das nächste Punkt-Update für iOS 13 und iPadOS 13 zum Download bereit. iOS 13.2.2 behebt einen nervigen Bug mit der Hintergrundaktualisierung von Apps. 📲 Das Update solltet ihr auf jeden Fall schnell installieren.

Visual iPadOS Homescreen
iPadOS 13.2.2

iOS 13.2.2 behebt Bug mit der Hintergrundaktualisierung von Apps

Mit dem vergangenen Update auf iOS 13.2 hatte Apple das Verhalten von Apps im Hintergrund geändert, warum auch immer. 🤬 Sobald eine App in den Hintergrund wechselte wurde sie nach kurzer Zeit vom System „beendet“ und verlor ihren Multitasking-Status. Beim Wechsel zurück in die App wurde sie „erneut gestartet“, eine Multitaskingnutzung war in iOS 13.2 nicht mehr möglich.

Kein Multitasking-Verhalten mehr in Apps

Hattet ihr bspw. in der Amazon App eine Artikelseite geöffnet und seid dann 🔜 in Safari gewechselt und später zurück zur Amazon App 🔙, wurde die App neu gestartet 🔁 und hatte somit nicht mehr die Artikelseite angzeigt, sondern die Startseite der App.

Hintergrundaktualisierungen wurden angeblich schon nach 3 Min. gestoppt 🚫, schlecht für Apps die viel Daten im Hintergrund laden mussten, wie bspw. Podcasts oder Hörbücher.

iOS 13.2.2 und iPadOS 13.2.2 beheben nun das Problem, dass Apps im Hintergrund unerwartet beendet werden.

Fehlerbehebungen und Sicherheits-Bugfixes

iOS 13.2.2 löst außerdem ein Problem mit mobile Daten, die teilweise nicht verfügbar waren und ein Problem mit verschlüsselte Mails, die teilweise in Exchange-Accounts nicht lesbar waren und ein weiteres Problem, bei dem das iPhone nach einem Anruf vorübergehend vom Mobilfunkdienst getrennt wurde.

Einen Überblick zu iOS 13 Updates könnt ihr auf Apples Supportseite nachlesen: Informationen zu iOS 13-Updates

Das Update installiert ihr wie gewohnt „Over the Air“ auf eurem iPad oder iPhone unter Einstellungen App > Allgemein > Softwareupdate.

Diesen Artikel solltet ihr auch lesen
taeser iPad 10,2" (2019)

Neues 10,2″ iPad (2019)

Ade 9,7-Zoll iPad

Wie sind eure Erfahrungen mit iOS 13.2.2? Schreibt uns in die Kommentare. 👇🏻

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neu: AirPods Pro
SiteLock