iPadblogzine Appicon

Sonntag, 29. November 2020

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

iPad 2 mit neuem A5-Prozessor

Apple A5 Apple hat anscheinend mit der Markteinführung des neuen iPad (3. Generation) nicht nur den Preis des Vorgängers reduziert, sondern dem iPad 2 Wi-Fi auch einen neuen Apple A5-Prozessor spendiert. Der neue A5-Chip verwendet die 32-Nanometer-Technologie und ist dadurch sparsamer, bzw. muss weniger gekühlt werden. Die Folge: die Akkulaufzeit des aktualisierten iPad 2 soll in einigen Tests um 15-30% höher sein, als beim Vorgängermodell.

Apple hat die neue Chip-Architektur zwar bisher noch nicht offiziell bestätigt, das aktualisierte iPad trägt aber die neue Modelnummer iPad2,4. Diese lässt sich beispielsweise mit der App Geekbench* (Affiliate-Link) auslesen.

Mit einer höheren Akkulaufzeit und dem günstigen Preis (ab 399 EUR) ist das iPad 2 immer noch ein sehr gutes interessantes Gerät.

Zurück icon
Category icon
Vor icon
Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neu: AirPods Pro
SiteLock