iPadblogzine Appicon

Samstag, 22. September 2018

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

iPad Familie 2012

Die Gerüchte und Spekulationen um das kommende iPad 3 nehmen in letzter Zeit deutlich zu und auch wir wollen einen Ausblick wagen. Achtung: Dieser Blogpost ist subjektiv!
Das iPad 3 wird Mitte April erscheinen, damit hält Apple den jährlichen Produktzyklus des iPads ein und die derzeitigen Verkaufszahlen geben kaum Anlass zum vorschnellen Handeln. Das iPad 3 wird dafür als 9,7-Zoll und 7,8-Zoll Tablet gleichzeitig erscheinen und weltweit verfügbar sein. So kann Apple eine neue iPad Familie vorstellen, das macht aus Marketingsicht durchaus Sinn.
ipad Familie
Das 9,7-Zoll iPad wird mit Retina-Display und Dual-Core A6 Prozessor erscheinen. Das iPad 3 mit 7,8-Zoll wird die bisherige Auflösung und den Apple A5 Prozessor des iPad 2 erben. Damit positioniert es sich gegen Amazons Kindle Fire und bietet immer noch eine deutlich bessere Performance.
Wahrscheinlich wird ein neuer Grafik-Chip und mehr RAM im 9,7-Zoll iPad 3 für erneut bessere Performance sorgen. Die iPads wird es weiterhin als 3G und WLAN-Modelle geben mit 16/32/64 GB Speicher.

Was haltet ihr von der Prognose?

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

2 Kommentare zu “iPad Familie 2012

  1. Dirk sagt:

    @ipadblogzine: Sachlich und nachvollziehbar. Ich persönlich glaube nicht an ein iPad mit 7,85-Zoll. Das ist doch für die meisten Anwendungen viel zu klein.

    1. ao sagt:

      @Dirk: Ich kann mir einige Anwendungsfälle für ein kleines iPad gut vorstellen. Gerade wenn man an iCloud, Apple tv und den spekulierten Apple Fernseher denkt. Ein kleines iPad kann Musik, Bilder und Videos sehr gut auf die Devices streamen, ohne das ein großes Display nötig ist. Das benötigt man nur für das Web.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
Ausprobiert: Anker Wireless Pad
SiteLock