iPadblogzine Appicon

Samstag, 31. Oktober 2020

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Nexus 7

Das Rauschen im Gerüchtewald hat sich bestätigt, Google stellt auf der Entwicklerkonferenz Google I/O 2012 das Nexus 7 Tablet vor.

Hardware

Die Hardware war im Vorfeld ja bereits bekannt, das 7-Zoll-Display hat eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Das 1,04 cm flache Tablet wird vom Nvidia Tegra 3 Quad-Core Prozessor mit 1 GB RAM angetrieben und verfügt über WLAN, Bluetooth, NFC, GPS, Micro USB-Port und Video Out und diverse Sensoren, wie das bei aktuellen Geräten üblich ist. Es gibt zwei Gerätevarianten mit 8 und 16 GB Speicherplatz. Das kleine Nexus 7 wiegt gerade mal 340 Gramm und ist damit fast halb so schwer wie das aktuelle iPad. Der Akku soll 8 Stunden durchhalten.

Das neue Nexus 7 wird das erste Gerät, das mit Android 4.1 "Jelly Bean" und Chrome Browser ausgeliefert wird. Und wie wir es von Google-Geräten der Nexus Reihe kennen, bekommen wir ein reines Android, ohne zusätzliche User Interface Modifikationen.

Das Nexus 7 soll Mitte Juli in den USA und Kanada, ab 199 US-Dollar verfügbar sein. Google verfolgt eine clevere Verkaufsstrategie, denn das Nexus 7 Tablet wird online über den Google Play Store verkauft. Zusätzlich bekommt man dann noch einen 25 US-Dollar Gutschein oben drauf – nur eben leider noch nicht in Deutschland.

Link: Google Nexus Produkseite

Zurück icon
Category icon
Vor icon
Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neu: AirPods Pro
SiteLock