Q3'12 – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Freitag, 29. März 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Q3’12

Apple gab gestern die Quartalszahlen für das dritte Quartal 2012 bekannt.

Die Verkaufszahlen im Überblick:
26,0 Mio. iPhones
17,0 Mio. iPads
4,0 Mio. Macs
6,8 Mio. iPods

Im dritten Quartal schwächeln die Abverkäufe des iPhone immer ein wenig, da mittlerweile in der breiten Öffentlichkeit bekannt ist, dass die neue iPhone-Generation stets im Herbst vorgestellt wird. Mit den 17 Millionen iPads verkauft Apple 84% mehr Geräte als im Vorjahresquartal – Respekt. Allerdings wurde schon letztes Jahr sehr früh und viel über ein Retina-iPad spekuliert und sicherlich haben einige Kunden ihren Kauf herausgezögert.

Apple zahlt erstmalig seit 1995 wieder eine Dividende in Höhe von $2.65 pro Aktie an Anleger aus.

Zitat: „We’re thrilled with record sales of 17 million iPads in the June quarter…“ sagt Tim Cook, CEO von Apple.

Wer alle Zahlen des aktuellen Finanzberichtes lesen möchte, kann hier nachschauen: Apple Reports Third Quarter Results

Teaser Q3’12

Chrome für iOS Google bringt den beliebten Chrome Browser auf das iPad und iPhone. Offene Tabs und Lesezeichen können über verschiedene Geräte hinweg synchronisiert werden...

Category icon
Teaser Q3’12

OS X 10.8 Apple stellt OS X 10.8 Mountain Lion in den Mac App Store. Die „iOS-ification“ des Mac schreitet voran und 200 neue Features bringt das Betriebssystem mit...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle