iPadblogzine Appicon

Sonntag, 27. Mai 2018

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

Q1’13

Apple gab gestern Abend die Quartalszahlen für das erste Finanzquartal 2013 bekannt. Das wird vor allem vom Weihnachtsgeschäft geprägt und nun fließt erstmals auch das iPad mini in die Verkaufszahlen ein. Die Erwartungen waren dementsprechend hoch.

Die Verkaufszahlen im Überblick:


47,8 Mio. iPhones
22,9 Mio. iPads
4,1 Mio. Macs
12,7 Mio. iPods


Die sehr guten Verkaufszahlen bescheren Apple einen Rekordumsatz von 54,5 Milliarden US-Dollar und 13,1 Milliarden US-Dollar Gewinn. Apple erwirtschaftet in dem Quartal 61% seines Umsatzes außerhalb der USA, das ist durchaus interessant, da dieser Anteil quartalsweise steigt.

Die Dividende beträgt erneut $2.65 pro Aktie.

“We’re thrilled with record revenue of over $54 billion and sales of over 75 million iOS devices in a single quarter,” sagte Tim Cook, Apple’s CEO.

An Diskussionen zu Analysteneinschätzungen und Apples Aktienkursverlauf möchten wir uns an dieser Stelle gar nicht beteiligen, dazu findet ihr im Netz genug.

Wer alle Zahlen des aktuellen Finanzberichtes lesen möchte, kann hier nachschauen: Apple Reports Record Results (en)

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
Ausprobiert: Anker Wireless Pad
SiteLock