iPadOS 13.6.1 – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Freitag, 19. April 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

iPadOS 13.6.1

Ups, das nächste Update fürs iPad und iPhone (iOS 13.6.1) ist da. iPadOS 13.6.1 ist bereits das 14. Update für Apples mobiles Betriebssystem. TL;DR Euch erwarten Bugfixes.

iPadOS App teaser
iPadOS 13.6.1

Bugfix für mehr Speicherplatz

Das Update behebt einen Bug, bei dem nicht benötigte Systemdateien nicht gelöscht wurden, wenn der Speicherplatz auf dem iPad oder iPhone zu knapp wurde.

Da frage ich mich, warum nicht benötigte Dateien nicht auch gelöscht werden, wenn der Speicherplatz noch ausreichend ist? 🤔

Weniger Probleme mit der Corona Warn-App und grünlichen iPhone-Displays

Auf dem iPhone behebt iOS 13.6.1 Probleme mit den Begegnungsmitteilungen in der Corona Warn-App. Einige Nutzer hatten unter iOS 13.6 die Mitteilung erhalten, dass die Risiko-Emittlung gestoppt wurde. Den genauen Bug erklärt Apple nicht, das Update ist also besonders sinnvoll, solltet ihr die App nutzen.

Auf dem iPhone 11 und 1 Pro kam es unter iOS 13.6 zu einer Grünverfärbung des Displays. Mit dem Update soll dieser softwareseitige Temperatursteuerungs-Bug nun behoben sein.

Einen Überblick zu allen iOS 13 Updates könnt ihr auf Apples Supportseite nachlesen: Informationen zu iOS 13-Updates

Das Softwareupdate installiert ihr wie gewohnt „Over the Air“ auf eurem Gerät unter Einstellungen App > Allgemein > Softwareupdate.

 

Diesen Artikel solltest du auch lesen
teaser iPad Pro 2020

Neues iPad Pro 2020

Nur wenig neue Hardware im iPad Pro
Teaser iPadOS 13.6.1

Für den AM Webplayer gibts aktuell wieder eine Beta-Version.

Category icon
Teaser iPadOS 13.6.1

Nur noch bis zum 05.09.2020 gibts die 15 % von Rewe auf den Kartenwert oben drauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle