iPadOS 14.2
Das nächste Update für iPadOS ist da. Mit iPadOS 14.2 kommen mehr Sicherheit, Stabilität und 100 neue Emojis. 👏🏻
Update mit Bugfixes und Emojis: alles was man will 😉
iPadOS 14.2 behebt Probleme in der Kamera App, wenn der Sucher schwarz bleibt. Die Tastatur hängt nun nicht mehr bei der Code-Eingabe im Sperrbildschirm. Die Erinnerungen werden nun auch nicht mehr standardmäßig in die Vergangenheit gesetzt. 🤷🏻♂️
Neue Funktionen und Inhalte
Das Wichtigste zuerst: 100 neue Emojis kommen aufs iPad. 😜 Apple spendiert auch acht neue dynamische Hintergrundbilder für den Hell-/Dunkelmodus. Ganz wichtig: Apple optimiert das Laden der AirPods-Akkus in iPadOS/iOS 14.2, wodurch die Batteriealterung verzögert werden soll. Auf dem neuen iPad Air 2020 kommt die Auto-FPS-Option in die Kamera App, mit der automatisch die Bildrate bei Videoaufnahmen verringert wird und die Dateigröße optimiert wird.
Mehr Sicherheit in iPadOS 14.2
Das Update auf iPadOS 14.2 schließt Sicherheitslücken in wichtigen Komponenten des Betriebssystems, wie bspw.: Kernel, Foundation, Tastatur, Webkit und FontParser. Das Update solltet ihr also auf jeden Fall installieren. Alle Infos zu den Sicherheitsupdates listet Apple auf seiner Supportseite. 🔗
Das Softwareupdate installiert ihr wie gewohnt „Over the Air“ auf euer iPad unter Einstellungen App > Allgemein > Softwareupdate.
Einen Überblick zu allen iOS 14 Softwareupdates könnt ihr auf Apples Supportseite nachlesen: Informationen zu iPadOS 14-Updates.
iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!