iPadblogzine Appicon

Freitag, 27. November 2020

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

iPhone 6

Apple stellte heute die achte iPhone Generation vor und die fällt gleich durch ihre größeren Displays auf. Das iPhone 6 erhält ein 4,7 Zoll Retina-Display mit 1334 x 750 Pixel, das iPhone 6 Plus biete mit einem 5,5 Zoll Retina-Display sogar ein Full-HD Display mit 1920 x 1080 Pixel.

iPhone 6 hero

Bildquelle: Apple.com

Neue iPhone-Generation heißt auch immer neuer Prozessor, im iPhone 6 und 6 Plus werkelt der neue A8 SoC mit 64-Bit und 1 GB RAM. Die neuen iPhones werden erstmals mit 16, 64 und 128 GB angeboten, dafür entfällt die 32 GB Variante. Die neue 8-Megapixel iSight Kamera bietet im iPhone 6 Plus eine optische Bildstabilisierung und ermöglicht 1080p HD Videoaufnahmen. Die FaceTime Frontkamera macht mit 1,2-Megapixel nun 1280 x 960 Pixel Fotos. Die neuen iPhones werden bereits mit iOS 8 ausgeliefert und neue iPhone-Käufer erhalten die „Office App“ Pages, Numbers und Keynote, sowie GarageBand und iMovie kostenlos im App Store.

Die neue Hardware steckt, wie zu erwarten war, in einem neuen Unibody-Gehäuse. Dieses Jahr gab es wirkliche viele Leaks, die uns sehr detailliert das neue Gehäuse-Format vorab gezeigt haben — sehr schade — einen Überraschungseffekt gab es somit in der Keynote nicht wirklich.

Das iPhone 6 und iPhone 6 Plus wird bei uns ab dem 19. September in den Apple Stores, Online und den deutschen Telekommunikationspartnern verfügbar sein.

Zurück icon
Category icon
Vor icon
Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neu: AirPods Pro
SiteLock