iPadblogzine Appicon

Mittwoch, 17. Oktober 2018

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

iPhone 6

Apple stellte heute die achte iPhone Generation vor und die fällt gleich durch ihre größeren Displays auf. Das iPhone 6 erhält ein 4,7 Zoll Retina-Display mit 1334 x 750 Pixel, das iPhone 6 Plus biete mit einem 5,5 Zoll Retina-Display sogar ein Full-HD Display mit 1920 x 1080 Pixel.

iPhone 6 hero

Bildquelle: Apple.com

Neue iPhone-Generation heißt auch immer neuer Prozessor, im iPhone 6 und 6 Plus werkelt der neue A8 SoC mit 64-Bit und 1 GB RAM. Die neuen iPhones werden erstmals mit 16, 64 und 128 GB angeboten, dafür entfällt die 32 GB Variante. Die neue 8-Megapixel iSight Kamera bietet im iPhone 6 Plus eine optische Bildstabilisierung und ermöglicht 1080p HD Videoaufnahmen. Die FaceTime Frontkamera macht mit 1,2-Megapixel nun 1280 x 960 Pixel Fotos. Die neuen iPhones werden bereits mit iOS 8 ausgeliefert und neue iPhone-Käufer erhalten die „Office App“ Pages, Numbers und Keynote, sowie GarageBand und iMovie kostenlos im App Store.

Die neue Hardware steckt, wie zu erwarten war, in einem neuen Unibody-Gehäuse. Dieses Jahr gab es wirkliche viele Leaks, die uns sehr detailliert das neue Gehäuse-Format vorab gezeigt haben — sehr schade — einen Überraschungseffekt gab es somit in der Keynote nicht wirklich.

Das iPhone 6 und iPhone 6 Plus wird bei uns ab dem 19. September in den Apple Stores, Online und den deutschen Telekommunikationspartnern verfügbar sein.

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
Ausprobiert: Anker Wireless Pad
SiteLock