iPadblogzine Appicon

Donnerstag, 26. April 2018

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

Das MacBook Air wird 10

Visual MBA

Happy Birthday MacBook Air. 🎉

Am 15. Januar 2008 zog Steve Jobs auf der MacWorld-Konferenz Keynote das MacBook Air aus einem US-amerikanischen Briefumschlag und Apple veröffentlichte die Ikone der mobilen Laptops.

Mit einem 13,3-Zoll-Display, Intels 1,6 GHz Core2Duo SoC und SSD-Flash-Speicher war das MacBook Air ziemlich gut ausgestattet und ziemlich flott. Anfänglich stand das MacBook Air aber auch in der Kritik, denn Apple spendierte dem 1,3 kg schweren Notebook nur einen (1) USB 2.0 Anschluss 😱.

Ein Jahrzehnt später ist das MacBook Air immer noch ein günstiger, ultra-mobiler Rechner und einer der beliebtesten Macs. Der aktuellen Gerätegeneration fehlt zwar ein Retina-Display und USB-C Anschlüsse, aber es ist nun einmal in erster Linie ein günstiger Einstieg in Apples Mac-Welt.

Was haltet ihr vom MacBook Air?
Schreibt uns in die Kommentare, wir freuen uns auf eure Meinungen.

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
Ausprobiert: Anker Wireless Pad
SiteLock