OS X 10.11.4 und weitere OS X Updates – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Sonntag, 28. April 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

OS X 10.11.4 und weitere OS X Updates

Apple verteilt wieder jede Menge Updates für das Mac-Betriebssystem OS X.

OS X 10.11.4
Das aktuelle Update auf OS X 10.11.4 verbessert die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit eures Macs und erweitert die Notizen App um eine Sortierfunktion, ihr könnt zudem die Notizen jetzt mit einem Passwort sichern. Ganz praktisch erscheint mir, dass ihr Evernote Inhalte importieren könnt. Ihr könnt jetzt auch wieder Twitter t.co-Links in Safari öffnen. Ihr könnt mit OS X 10.11.4 nun Live Photos zwischen iOS und OS X per AirDrop oder der Nachrichten App austauschen. Das Update behebt ein Problem, durch dass die Verbindung zu USB-Audiogeräten getrennt wurde und verbessert die Kompatibilität und Zuverlässigkeit von Apple USB-C-Multiport-Adaptern.
Ausführliche Informationen zum Update findet ihr in Apples Supportbereich im Dokument:
OS X El Capitan 10.11.4 Update

OS X 10.10 und 10.9
Die Sicherheitsupdates 2016-002 Mavericks und 2016-002 Yosemite schließen Sicherheitslücken und bieten Bugfixes für Apples ältere Mac Betriebssysteme.
Weitere Details findet ihr hier in Apples Support Bereich.

Safari 9.1
Safari wird unter OSX 10.11.4 und auf älteren OSX Betriebssystemen auf Version 9.1 aktualisiert, neben den üblichen Bugfixes gibt es aber auch Support für neue Webtechniken, bsw. wird nun das <picture> Element nativ, es gibt neue Gestenünterstützungen und eine neue Dialog-Ansicht, die an iOS angepasst wurde.
Weitere Information gibt es hier in Apples Developer Bereich.

Macht bitte ein Backup eures Systems bevor ihr die Updates aktualisiert.

Teaser OS X 10.11.4 und weitere OS X Updates

Wir dürfen uns auf das iPhone SE und neue iPads freuen ...

Category icon
Teaser OS X 10.11.4 und weitere OS X Updates

Das nächste große „Punkt-Update“ für iOS ist da. Was bringt iOS 9.3 und lohnt sich das Update ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle