iPadblogzine Appicon

Dienstag, 24. Januar 2023

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Blick zurück auf KW #49

Was gab es Neues? Wir blicken zurück und sammeln die Blogposts der vergangenen Tage, vielleicht ist ja noch etwas dabei, was ihr nicht gelesen habt.

1. Mac App Store
Der Mac App Store kommt am kommenden Montag, den 13. Dezember zusammen mit dem Update auf Mac OS X 10.6.6 – oder vielleicht doch erst im Januar. Alles Gerüchtesuppe und es kommt wie es kommt.
Link: Macnews.de


2. iPad 2
Der ganze Hype fängt wohl jetzt erst so richtig an. Kommt im Februar vs. kommt im April. Mit einer Frontkamera vs. mit Front- und Rückkamera. Retina Display vs. LED-Backlit LCD Display. SD-Card Slot vs. USB-Slot. Irgendwie nervt uns das ganze Gerüchtegrummeln jetzt schon. Trotzdem ein paar Links zum Thema:
Link: Macrumors | iPad 2 to Ship by End of February…


3. Good Reader mit AirPrint Unterstützung
Die “ must-have“ Dokumentenverwaltung GoodReader für iPad erhält ein Update auf Version 3.2.0. Mit der Aktualisierung unterstützt GoodReader, als eine der ersten Third-Party Apps, Apples AirPrint Technologie. Somit können Dokumente direkt per WLAN ausgedruckt werden.
Link: GoodReader für iPad* (Affiliate Link)


4. ZDF-Mediathek auf dem iPad anschauen
Das ZDF aktualisiert das Webangebot der Mediathek und macht es kompatibel mit dem iPad und iPhone. Neben der Flash-Streaming Variante gibt es ab dieser Woche auch eine HTML-Version der Mediathek.
Link: ZDF Mediathek


5. Bild.de sperrt iPad User aus
Ab dieser Woche kann man mit dem iPad nicht mehr auf das Webangebot von bild.de zugreifen, stattdessen wird dem User auf der neuen Landingpage die native Bild App empfohlen. Wir können es verschmerzen.


6. Google Chrome mit Web Store
Was Apple für Mac OS X angekündigt hat, kann man bei Google schon nutzen. Zumindest mit dem aktuellen Chrome Browser, denn Google legt den Schalter um und stellt den Web Store online.
Link: Chrome Web Store

Teaser Blick zurück auf KW #49

Mit deiner (alten) Apple-ID kostenlos den MobileMe Dienst nutzen. Mit dem Update auf iOS 4.2 bietet Apple jetzt die Möglichkeit kostenlos via MobileMe nach seinem iPad, iPhone oder iPod touch zu suchen. Ortung, Benachrichtigung, Sperrung und Fernlöschung setzen ab sofort keine kostenpflichtige MobileMe-Mitgliedschaft mehr voraus. Man benötigt nur seine Apple-ID, diese besitzt bereits jeder der […]

Category icon
Teaser Blick zurück auf KW #49

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und die Jahresrückblicke schießen wie Pilze aus dem Boden. Apple macht da keine Ausnahme und stellt die besten Apps des ausklingenden Jahres 2010 im App Store vor.       Update: iPad-App des Jahres im US-iTunes Store ist Flipboard. Die kostenlose Reader App ermöglicht es Twitter und Facebook […]

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neu: AirPods Pro
SiteLock