Bloggen auf dem iPad – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Samstag, 20. April 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Bloggen auf dem iPad

WordPress

Seit ein paar Tagen steht das Update für WordPress for iOS im App Store bereit.

Mit der nativen App für iPhone und iPad kann man nun endlich wieder auf dem iPad bloggen. Die vorherige Version (2.6.1) lief sehr instabil und führte häufig zum Absturz. Dies hat sich nun mit dem Update auf Version 2.6.2 erfreulicherweise geändert und wir können die WP App wieder empfehlen. Die Entwickler haben eine ganze Reihe an Problemen beseitigt und einen Crash Reporter integriert.
Übersicht der Problemlösungen: WP Blog (English)

Wir verwenden die App auf dem iPad hauptsächlich für erste Textentwürfe der Blogposts, Korrekturen und Updates. Leider fehlt der App immer noch ein Editor für rudimentäre Text- und Zeichenformatierung und man ist gezwungen die Blogposts per HTML Syntax zu formatieren.

Getestete Version: 2.6.2
Link: WordPress* (Affiliate Link)

Teaser Bloggen auf dem iPad

Mit etwas zeitlichem Abstand betrachten wir rückblickend das “Back to the Mac” Event. Eigentlich kam alles wie erwartet, keine großen Ankündigungen konnten uns überraschen – aber schön der Reihe nach: Das neue MacBook Air 11″ und 13″ Wie erwartet aktualisiert Apple das MacBook Air. Zukünftig gibt es eine 11-Zoll und 13-Zoll Variante des ultramobilen Notebooks. […]

Category icon
Teaser Bloggen auf dem iPad

Beeilt Euch – in den kommenden 3 Tagen könnt ihr alle Artist Packs für die geniale Wallpaper App Granimator™ kostenfrei per In App Kauf herunterladen. Die Artist Packs enthalten Grafiken, Sounds, Formen und Hintergründe von unterschiedlichen Designern, wie zum Beispiel Buro Destruct aus Bern. Mit Granimator™ gestaltest Du spielerisch und intuitiv Wallpaper für das iPad […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle