DisplayPad – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Freitag, 29. März 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

DisplayPad

Wer viel am MacBook oder MacBook Pro arbeitet wünscht sich hin und wieder mehr Platz auf dem Monitor.

Ich arbeite seit vielen Jahren ausschließlich am MacBook Pro und bin es gewohnt einen externen Monitor zu verwenden. Unterwegs vermisse ich diesen Komfort schon ein wenig. DisplayPad schafft da Abhilfe und macht das iPad zum zweiten Monitor. Der Nutzer kann wählen, ob der Bildschirm gespiegelt oder als zusätzlicher Monitor verwendet werden soll. iPad und Mac müssen sich im selben WLAN Netzwerk befinden um das Bild zu übertragen. Auf dem Mac muss ein kleines Dienstprogramm installiert werden, dieses stellt der Hersteller kostenlos zur Verfügung. Die Installation und Konfiguration der App am Mac ist denkbar einfach. Einziger Nachteil, bei aktuellen MacBook Pros muss der „Automatische Wechsel der Grafikmodi“ in den Systemeinstellungen deaktiviert werden. Arbeitet man ohne Netzteil, geht das zu Lasten der Akkulaufzeit. Nach dem Start der App auf dem iPad und Mac kann man den zweiten Monitor nutzen. Konfigurieren lässt sich die App über das Kontextmenü in der Menüzeile von Mac OS X. DisplayPad Die Bildqualität und Geschwindigkeit der Darstellung auf dem iPad ist o.k. – ein wenig Latenz ist der Übertragung via WLAN geschuldet.
DisplayPad auf dem iPad unterstützt die Gesten:
• „Tap“ für Klick
•„Zwei Finger Tap “ für Rechtsklick
•„Zwei Finger Drag“ für Scrollen, analog zum Trackpad

Fazit: DisplayPad ist ein kleines nützliches Tool, das häufiger mal zum Einsatz kommt wenn ich unterwegs bin. Zudem ist es einfach und problemlos in der Handhabung.

Preis: 3,99 EUR
Link: DisplayPad* (Affiliate Link)
Entwickler: Clean Cut Code
 

Teaser DisplayPad

Apple bestätigt heute per Pressemitteilung den Starttermin für den Mac App Store. Am Donnerstag, den 06. Januar 2011 wird es soweit sein. Der Mac App Store wird zum Start in 90 Ländern verfügbar sein. Ähnlich wie beim App Store auf iOS-Geräten wird man Apps mit einem Klick kaufen, herunterladen und installieren können. Die gekauften Apps […]

Category icon
Teaser DisplayPad

Die Veröffentlichung von Epic Win liegt nun mittlerweile etwas zurück, jedoch umso mehr hatten wir die Möglichkeit die Level-Up-Your-Life App ausgiebig zu testen. Es handelt sich hierbei um eine äußerst nerdige und spaßige Getting-Things-Done App, aber aufs wesentliche reduziert – mit einem hohen Spaßfaktor. Das Prinzip von Epic Win liest sich recht einfach: Erledige Deine […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle