iPadOS 14.6 – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Dienstag, 23. April 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

iPadOS 14.6

Ups, das nächste Update für iPadOS ist da. Knapp 4 Wochen nach dem letzten Update erscheint iPadOS 14.6 und iOS 14.6 mit ein paar Bugfixes und einem Feature in der Wo ist? App.

iPadOS 14.6 Update
iPadOS 14.6 ist das 11. Update fürs mobile Betriebssystem

Bugfixes und ein AirTag Feature

Das aktuelle Update auf iPad 14.6 und iOS 14.6 behebt Bugs beim Entsperren des iPhones mit der Apple Watch, in der Erinnerungen App wurden u.U. Erinnerungen als Leerzeilen angezeigt und Bluetooth-Geräte sollten nun während eines Anrufs nicht mehr getrennt werden.

Wo ist? App und AirTags

Das Update bringt auch ein weiteres Feature in die Wo ist? Ihr könnt nun eine E-Mail-Adresse für AirTag und Geräte im Wo ist?-Netzwerk hinterlegen. Bisher war nur eine Telefonnummer möglich. Und damit gab es auch einen Bug, der behoben wurde. Unter Umständen wurde eure verdeckte Telefonnummer angezeigt, wenn der AirTag mit einem NFC-fähigen Gerät angetippt wurde. 😱 Nicht so anonym, wie Apple verspricht. Das ist nun aber gefixt.

Das Softwareupdate installierst du wie gewohnt „Over the Air“ auf deinem iPad unter Einstellungen App > Allgemein > Softwareupdate. 

Einen Überblick zu allen iOS 14 Softwareupdates kannst du auf Apples Supportseite nachlesen: Informationen zu iPadOS 14-Updates.

Update: Akkuprobleme mit iOS 14.6
Einige Nutzer berichten über Akku-Probleme mit iOS 14.6 und dem iPhone. Der Akku der iPhones wird teilweise „leergesaugt“. Manche iPhones werden sehr warm. Manche Nutzer sehen einen Zusammenhang mit Apples Podcast App, andere wiederum können keine Zusammenhänge feststellen.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass nach Updates die Akkulaufzeit für kurze Zeit beeinträchtigt ist, da iOS und iPadOS Systemoptimierungen durchführen. Dies sollte aber nicht lange anhalten. Hoffen wir mal, Apple schiebt ein schnelles Bugfix-Update nach.

Diesen Artikel solltest du auch lesen
Vorder- und Rückseite des AirTag

AirTag: das Next Big Thing ist da

Apples Bluetooth-Tracker ist endlich da.
Teaser iPadOS 14.6

Nice. Apple färbt das iPhone 12 und 12 mini neu ein.

Category icon
Teaser iPadOS 14.6

Eine Zeitreise ins Jahr 1998. Der iMac wird wieder bunt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle