iPadblogzine Appicon

Montag, 29. November 2021

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

iPadOS 14.6

Ups, das nächste Update für iPadOS ist da. Knapp 4 Wochen nach dem letzten Update erscheint iPadOS 14.6 und iOS 14.6 mit ein paar Bugfixes und einem Feature in der Wo ist? App.

iPadOS 14.6 Update
iPadOS 14.6 ist das 11. Update fürs mobile Betriebssystem

Bugfixes und ein AirTag Feature

Das aktuelle Update auf iPad 14.6 und iOS 14.6 behebt Bugs beim Entsperren des iPhones mit der Apple Watch, in der Erinnerungen App wurden u.U. Erinnerungen als Leerzeilen angezeigt und Bluetooth-Geräte sollten nun während eines Anrufs nicht mehr getrennt werden.

Wo ist? App und AirTags

Das Update bringt auch ein weiteres Feature in die Wo ist? Ihr könnt nun eine E-Mail-Adresse für AirTag und Geräte im Wo ist?-Netzwerk hinterlegen. Bisher war nur eine Telefonnummer möglich. Und damit gab es auch einen Bug, der behoben wurde. Unter Umständen wurde eure verdeckte Telefonnummer angezeigt, wenn der AirTag mit einem NFC-fähigen Gerät angetippt wurde. 😱 Nicht so anonym, wie Apple verspricht. Das ist nun aber gefixt.

Das Softwareupdate installierst du wie gewohnt „Over the Air“ auf deinem iPad unter Einstellungen App > Allgemein > Softwareupdate. 

Einen Überblick zu allen iOS 14 Softwareupdates kannst du auf Apples Supportseite nachlesen: Informationen zu iPadOS 14-Updates.

Update: Akkuprobleme mit iOS 14.6
Einige Nutzer berichten über Akku-Probleme mit iOS 14.6 und dem iPhone. Der Akku der iPhones wird teilweise „leergesaugt“. Manche iPhones werden sehr warm. Manche Nutzer sehen einen Zusammenhang mit Apples Podcast App, andere wiederum können keine Zusammenhänge feststellen.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass nach Updates die Akkulaufzeit für kurze Zeit beeinträchtigt ist, da iOS und iPadOS Systemoptimierungen durchführen. Dies sollte aber nicht lange anhalten. Hoffen wir mal, Apple schiebt ein schnelles Bugfix-Update nach.

Diesen Artikel solltest du auch lesen
Vorder- und Rückseite des AirTag

AirTag: das Next Big Thing ist da

Apples Bluetooth-Tracker ist endlich da.
Zurück icon
Category icon
Vor icon
Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neu: AirPods Pro
SiteLock