iPadblogzine Appicon

Sonntag, 21. Juli 2019

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

Apple Event am 25. März

Apple lädt zum alljährlichen Media Event im März nach Cupertino ein. Das diesjährige Moto lautet: It’s showtime

iPad Event im Frühling

Die Einladungen zum alljährlichen Media Event im Frühling gingen in der vergangenen Woche an Journalisten und Blogger raus. Am Montag, den 25. März 2019 – 18:00 MEZ (Update) ist es soweit. Diese Jahr findet das Event im Steve Jobs Theater, auf dem Apple Campus in Cupertino statt.

iPad mini und iPad

Apple ist beständig, im Frühjahr gibt es ein neues iPad. Diesmal sogar gleich Zwei. Die Gerüchteküche ist sich sicher – Apple serviert ein neues iPad mini und ein neues iPad. Beim iPad mini 5 sind sich alle relativ sicher, es bekommt mit dem bekannten A10 Fusion SoC aus dem iPhone 7 einen schnelleren Prozessor und Grafikchip und Apple Pencil Unterstützung. Sonst bleibt alles gleich: 7,9-Zoll Display mit Touch ID und unverändertem Gehäusedesign.

Beim iPad sieht die Gerüchtelage schon etwas anders aus.
Es wird wild spekuliert, wie groß das Display des neuen iPad 7 wird. Aus Zulieferkreisen gab es zuletzt Spekulationen, dass das neue iPad 2019 ein größeres Display bekommen soll: 10,2 oder gar 10,5-Zoll. Aus unserer Sicht macht ein 10,5-Zoll Retina Dispaly durchaus Sinn, denn das ist genau die Größe des kleinen alten iPad Pros. Apple müsste also nicht Allzuvieles neu entwickeln, das bedeutet, die Gehäuseränder des neuen iPad werden wohl etwas schmaler, allerdings nicht randlose, wie beim aktuellen iPad Pro. Einig ist man sich, dass Apple weiterhin Touch ID und Klingenanschluss im iPad verbaut, eine durchaus gut Entscheidung. Einen schnelleren Prozessor gibt es ebenfalls mit Sicherheit, Apple könnte den A11 Bionic SoC aus dem iPhone 8 verbauen. Vielleicht könnte es auch erstmals ein Smart-Keyboard für das normale iPad geben.

AirPods 2

Alle hoffen auf die 2. Generation der kabellosen AirPods. Offen bleibt, was die neuen AirPods können. „Hey Siri“-Sprachaktivierung scheint sicher, auch ein verbesserter Klang und kabelloses Laden des AirPods-Gehäuses. Ob neue Health-Features, wie bspw. Temperaturmessung und Überwachung der Herzfrequenz auch schon in dieser Generation Einzug halten ist aber weiter offen.

It’s showtime

Am Ende des Blogposts müssen wir wohl noch darauf zu sprechen kommen, denn immerhin lautet das Moto des Events It’s showtime. Apple wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen Streamingservice für Serien und Filme vorstellen. Welche Inhalte enthalten sind und in welchen Ländern der Dienst verfügbar ist, zeigt sich dann am Montag. Als relativ sicher gilt auch ein Aboservice für News und Zeitschriften und auch hier zeigt sich erst am Event wo und was alles enthalten ist.

Update
Wir sind etwas verwundert, dass es bisher kaum Gerüchte zum Apple TV gibt, denn zum Start eines Streamingdienstes wäre doch ein neues Apple TV Gerät sehr passend. Die aktuelle Version des Apple TV 4K ist im September 2017 erschienen und liegt knapp vor dem durchschnittlichen Produktzykluswechsel.

Update #2
18.03. – 10:40
Die Apple Online Stores sind aktuell down. Gibt es vor dem Event neue Hardware? 🤔 Das wäre neu bei Apple. Hoffen wir mal auf AirPods und neue iPads. Dann können wir uns die Keynote am 25. März sparen.

Update #3
18.03. – 14:20
Apple bringt die neuen iPads vor dem Media Event in die Stores. iPad Air mit 10,5-Zoll und A12 Bionic SoC und iPad mini ebenfalls mit A12 SoC und Apple Pencil Unterstützung. Da lag ich gar nicht so falsch.

Diesen Artikel solltet ihr auch lesen
Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue AirPods
SiteLock