Warten aufs iPad 2019
Die Gerüchteküche rund um neue iPads nimmt so langsam Fahrt auf – kein Wunder – es ist ja schon fast wieder März, also der perfekte Zeitpunkt für neue iPads. Bevor wir in die Zukunft schauen, blicken wir erst noch einmal kurz zurück ins letzte Jahr.
iPad 2018 kam Ende März
Das iPad 2018 mit 9,7-Zoll kam am 27. März auf dem recht ungewöhnlichen Bildungsevent Let’s take a field trip. Damals überzeugte das normale iPad mit neuem A10 Fusion SoC, erstmaliger Apple Pencil Unterstützung und einem günstigen Preis.
Was hat Apple mit den iPads 2019 vor?
iPad 9,7″
O.k. und nun, was macht Apple dieses Jahr mit den iPads? Das 9,7-Zoll iPad ist im Vergleich zum iPad Pro und den iPhones schon recht günstig. Apple wird wohl nicht allzuviel am neuen iPad ändern. Auf ein neues Gehäusedesign mit randlosem Display wie beim iPad Pro können wir nicht hoffen, wohl auch nicht auf Face ID. Was bleibt also? Einen schnelleren A-Prozessor, bessere Kamera und Unterstützung für den Apple Pencil 2 kann Apple durchaus ins iPad einbauen, aber reicht das aus damit sich das neue iPad 9,7″ auch weiterhin gut verkauft?
iPad mini
Vielleicht liegt dieses Jahr Apples Fokus eher auf dem iPad mini. Die Gerüchte um ein neues iPad mini verdichten sich aktuell, doch auch hier soll sich nicht allzuviel ändern. Der A 10 Fusion SoC aus dem iPhone 7 soll im neuen iPad mini 2019 werkeln, das Gehäuse soll dagegen unverändert bleiben und Touch ID das iPad mini entsperren. Apple Pencil Unterstützung gibt es wohl oben drauf. So kann Apple Kosten sparen und das iPad mini günstig anbieten. Wirklich spannend klingt das allerdings nicht.
Apple Event am 25. März?
Wann sind wir nun schlauer? Manche Medienportale 🔗 berichten, dass Apple am 25. März ins Steve Jobs Theater nach Cupertino einladen soll. Es bleiben also noch ein paar Wochen für Gerüchte, Spekulationen und Leaks aus der Lieferkette.
iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!