iPadblogzine Appicon

Dienstag, 29. November 2022

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Bald neue iPad Pro da?

Die Gerüchte um neue iPads verdichten sich. Apple stellt recht sicher in den nächsten Tagen die neue iPad Pro Generation vor. Und wo viel Licht ist, scheint auch dieses Jahr wieder Schatten zu sein. Vermutlich werden wir erneut Frust schieben.

11-Zoll und 12,9-Zoll iPad Pro
Aktuelle iPad Pro Modelle: 11-Zoll 3. Generation und 12,9-Zoll 5. Generation

Wieder ein 11-Zoll und 12,9-Zoll iPad Pro

In den kommenden Tagen stellt Apple die neue iPad Pro Generation vor. Und eines scheint recht sicher: im neuen Pro-Tablet werkelt der M2-Chip, der auch im MacBook Air zum Einsatz kommt. Damit würde das iPad Pro die Rechenpower eines Laptop erhalten. Der Formfaktor beleibt anscheinend unverändert und auch das Mini-LED Display bleibt wohl weiterhin dem 12,9-Zoll iPad Pro vorbehalten. Das wäre tatsächlich für die 11-Zoll-Variante des Tablet ein herber Dämpfer. Vielleicht überrascht Apple ja doch noch und spendiert dem kleineren Pro-Modell ebenfalls die neue Displaytechnologie.

Update 18. Oktober 09:00 Uhr
Vielleicht müssen wir doch nicht mehr so lange auf die neuen iPad Pro warten. Laut Gurman geht es schneller als zunächst gedacht und bereits heute, am Dienstag solle die neue Generation vorgestellt werden. Das bedeutet aber auch, dass das übliche Apple Event für Macs noch aussteht.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

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
iPad 2020 mit Smart Keyboard
Bekommt das iPad wirklich einen neuen Formfaktor?

Auch das normale iPad soll ein Update bekommen

In Mark Gurmans aktuellem Newsletter New iPad Pro incoming spekuliert der stets gut vernetzte Insider auch über die Vorstellung des neuen iPad in den kommenden Tagen. Und wenn es stimmt, wäre zumindest das neue Einsteiger-iPad ein Knaller. Der Formfaktor soll nun dem iPad Pro und Air ähneln und ebenfalls über einen USB-C Port verfügen. Eigentlich wird das iPad ja regelmäßig im Frühling aktualisiert. Bleibt also abzuwarten, ob diese iPad-Produktlinie jetzt schon so ein heftiges Update erfahren wird.

Diesen Artikel solltest du auch lesen
iPad Air screen

Das neue iPad Air ´22

Das Prosumer Tablet
Teaser Bald neue iPad Pro da?

Noch ein Update, noch einmal schließt Apple Sicherheitslücken in iPadOS.

Category icon
Teaser Bald neue iPad Pro da?

Schnellnotiz: M2-Chip, teuer und immer noch kein Mini-LED beim 11-Zoll iPad Pro.

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neu: AirPods Pro
SiteLock