Die taz im iBook Store – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Dienstag, 19. März 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Die taz im iBook Store

taz im iBook StoreDie digitalen Ausgaben der taz sind seit ein paar Tagen im iBook Store erhältlich. Die taz wählt in der Distribution somit einen anderen Weg, wie vergleichbare Tageszeitungen. Es gibt keine eigenständige iPad App, für die Inhalte speziell aufbereitet werden und in der man die einzelnen Ausgaben verwalten kann. Die einzelnen Tagesausgaben kosten 0,99 Euro und bieten neben den Artikeln der Printausgabe auch die verschiedenen Lokalteile Berlin, Nord, Bremen und Hamburg.

Unsere Meinung:
Ich finde den Distributionsweg iBook Store für eine Tageszeitung nicht gelungen. Irgendwie will sich kein interessiertes Lesegefühl bei mir einstellen und ich fühle mich ständig störend daran erinnert, dass es eigentlich kein Buch ist was ich lese. Wir sehen gerade bei digitalen Magazinen auf dem iPad, wie spannend und aufregend man gestalten kann.

Update:
Die taz zieht ihre angebotenen EPUB-Ausgaben für das iPad aus dem iBook Store zurück. Laut taz dauerte die Bereitstellung der aktuellen Ausgaben durch Apple zu lange. Wie wir schon zuvor feststellten, ist die Art der Distribution einfach unpassend.

Teaser Die taz im iBook Store

Apple stellt erwartungsgemäß auf der diesjährigen WWDC die neue iPhone Generation vor. Die Features: – Neues Gehäuse – „Retina“ Display – Apple A4 Prozessor – 3-Achsen-Bewegungssensor – Front- und Rücken-Kamera – iOS 4 Gehäuse und Display Das Gehäuse des iPhone 4 ist komplett neu. Kaum etwas erinnert an die Gehäuseform des iPhone 3GS. Das Design […]

Category icon
Teaser Die taz im iBook Store

Apple erfindet den Mac mini neu. Der neue Mac mini hat nun endlich auch ein Unibody-Gehäuse und die Abmaße haben sich dadurch ein wenig verändert. In der Höhe ist der kleinste Desktop Rechner nun deutlich schmaler geworden, dafür etwas breiter. Die neuen Proportionen wirken ausgeglichener als beim Vorgänger. Apple verbaut leider immer noch Core 2 […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle