iPadblogzine Appicon

Donnerstag, 02. April 2020

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

iPad Air Serviceprogramm

Es gibt Probleme mit dem Display des iPad Air 2019. 😨 Die gute Nachricht folgt jetzt. Apple reagiert darauf und startet deswegen ein Serviceprogramm für das iPad Air 3. Generation. ☂️

iPad Air Display

Reparaturprogramm fürs iPad Air

Die aktuelle iPad Air Generation hat anscheinend Probleme mit dem Bildschirm. Das Display kann kurz flackern oder aufleuchten und zeigt anschließend einen leerer Bildschirm an.

Apple bestätigt die Probleme mittlerweile für produzierte Tablets aus der Zeit von März bis Oktober 2019 und startet für diese Geräte ein Serviceprogramm. Die betroffenen iPads werden kostenlos repariert. Ihr könnt euer iPad entweder in einen Apple Store oder zu einem autorisierten Service Provider bringen.

Die Mehrzahl der Tablets sind zwar noch in der Herstellergarantie, Apple weist aber darauf hin, dass das Reparaturprogramm ↔️ nur betroffene Geräte nach dem ersten Verkauf des Geräts zwei Jahre lang abgedeckt.

Link zu Apples Supportseite:
Serviceprogramm für das iPad Air (3. Generation) zum Problem eines leeren Bildschirms

Ein Backup ist wichtig

Die defekten iPads zeigen einen leeren Bildschirm an, damit wird es schwer möglich sein ein Backup zu erstellen. Wenn ihr ein iPad Air 2019 nutzt, solltet ihr jetzt das 🔜 iCloud Backup aktivieren. Somit habt ihr zumindest im Notfall 🆘 ein aktuelles Backup von eurem Tablet vor der Reparatur.

Diesen Artikel solltet ihr auch lesen
teaser iPad Air 2019

iPad Air

Wieder da: das neue iPad Air

Habt ihr schon dieses Problem mit euerm iPad Air? Schreibt uns in die Kommentare. 👇🏻

Zurück icon
Category icon
Vor icon
Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neu: AirPods Pro
SiteLock