Kommt Spaces in OS für das iPad? – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Donnerstag, 18. April 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Kommt Spaces in OS für das iPad?

Ein Blick auf die US-Seite PatentlyApple.com lohnt eigentlich immer und feuert in regelmäßigen Abständen die Gerüchteküche verständlicherweise an.

Ende März zeigt ein Blogbeitrag Apples Patentantrag zur Verwendung von Spaces auf Multitouch-Displays und Geräten. In Verbindung mit den neuen 4- und 5-Fingergesten in iOS 4.3 könnte uns dies ein Ausblick auf neue User Interface Aktionen in kommenden iOS-Releases geben.

Ich persönlich nutze Spaces in Mac OS X regelmäßig, es sorgt einfach für erheblich mehr Ordnung und Struktur bei mehreren geöffneten Programmen. Auf dem iPad bleiben Apps durch Multitasking in iOS zwar regelmäßig geöffnet – zumindest im Hintergrund – ob diese „Multiscreen Experience “ auf dem iPad sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.

Die Bilder auf PatentlyApple.com zeigen zwar keine iOS Apps sondern Mac OS X Anwendungen, aber weiter unten im Blogeintrag lesen wir:
Zitat: „…In some embodiments, the device is a desktop computer. In some embodiments, the device is portable (e.g., a notebook computer, a tablet, or a handheld device)…“

Apple könnte also Spaces als Teil von iOS auf das iPad portieren. Wir müssten uns dann wahrscheinlich noch mehr Gesten merken und sinnvoll finde ich diese User Experience eigentlich nicht.

Link: PatentlyApple.com

Teaser Kommt Spaces in OS für das iPad?

Das Playmobil Apple Store Playset gibt es scheinbar exklusiv bei Think Geek zu bestellen. Das Set beinhaltet den Store, Figuren und mehr als 60 Accessories – plus Steve und Woz! Zum Preis von knapp 180 US-Dollar gibt es auch noch das „One more thing…“ Link: Playmobil Apple Store (ThinkGeek.com) Das Video ist sehr zu empfehlen […]

Category icon
Teaser Kommt Spaces in OS für das iPad?

Apple veröffentlicht per Pressemitteilung die aktuellen Verkaufszahlen für das 2. Quartal 2011. Und was soll man sagen – die Rekorde gehen weiter. Apple erzielte 59% des Umsatzes außerhalb der USA. Die Verkaufszahlen im zweiten Quartal 2011:
 3,76 Mio. Macs 4,69 Mio. iPads
 18,65 Mio. iPhones
 9,02 Mio. iPods Zitat: …“Mit einem Quartalswachstum von 83 Prozent […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle