iPadblogzine Appicon

Mittwoch, 18. Mai 2022

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

iPadOS 15.4 [Update]

Und wieder ein Update fĂĽrs iPad: mit iPadOS 15.4 steht mittlerweile das 8. Update fĂĽr das Tablet-Betriebssystem zur VerfĂĽgung. Und diesmal gibt es neben Sicherheitsupdates auch noch ein neues Feature.

iPad 8 mit Smart Keyboard
iPadOS 15.4 mit

iPadOS 15.4 Update

Universelle Steuerung ist ein Feature im neuen Betriebssystem-Update. Ihr könnt mit der selben Maus und Tastatur euer iPad und den Mac bedienen. Dateien könnt ihr einfach zwischen den Geräten hin und herschieben. Praktisch, aber das Feature kommt wohl eher selten zum Einsatz.

Mit dem Update bekommen wir mal wieder neue Emojis. Und das ist doch wirklich sinnvoll, oder?

Verbesserungen in Apps

Notizen App
Notizen App auf dem iPhone

Einzelne Notizen könnt ihr mit einem eigenen Passwort schützen. In der Podcasts App können ihr Folgen nun noch umfangreicher filtern. Für Nerds: mit der Kurzbefehl App könnt ihr nun Tags in Notizen und Erinnerungen verwenden. Die Tastatur setzt jetzt nicht mehr einen Punkt zwischen Zahlen. Fotos und Videos sollen mit der iCloud-Fotomediathek nun wieder zuverlässig synchronisieren. Live-Mithören soll nun wirklich stoppen, wenn ihr es im Kontrollzentrum ausschaltet.

Update: Apple schiebt kurzerhand noch das Update auf iPadOS 15.4.1 nach
Mit iPadOS 15.4 gibt es vereinzelt Probleme mit der Batterielaufzeit auf Apples Tablets, die Batterie wird schneller leer. iPadOS 15.4.1 behebt dieses Problem. 🔜 Schnell noch das nächste Update installieren. 📲

Das Softwareupdate installierst du wie gewohnt „Over the Air“ auf deinem iPad unter Einstellungen App > Allgemein > Softwareupdate. 

Einen Ăśberblick zu allen iOS 15 Softwareupdates kannst du auf Apples Supportseite nachlesen: Informationen zu iPadOS 15-Updates

Diesen Artikel solltest du auch lesen
iPad Air screen

Das neue iPad Air ´22

Das neue iPad Air bleibt ein Prosumer Tablet
ZurĂĽck icon
Category icon
Vor icon
Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzufĂĽhren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
đź‘“ Neu: AirPods Pro
SiteLock