iPadOS 15.5 – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Dienstag, 28. November 2023

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

iPadOS 15.5

Das 🔟 Update steht bereit. iPadOS 15.5 enthĂ€lt neben allgemeinen Bugfixes auch ein neues Feature fĂŒr die Podcast App.

Download Settings in Podcast App
Einstellungen fĂŒr neue Folgen in der Podcast App

Ein Feature fĂŒr die Apple Podcast App

Mit iPadOS 15.5 steht fĂŒr euch nun ein neues Feature in der Apple Podcast App bereit. Ihr könnt nun festlegen, wie viele Folgen ihr auf dem iPad speichern möchtet. Ältere Folgen werden dann automatisch gelöscht, solltet ihr nicht sowieso die Einstellung gewĂ€hlt haben, dass Folgen nach dem Abspielen gelöscht werden. Ist praktisch, versprochen.

Ansonsten gibt es noch Bugfixes im Kernel, Wi-Fi, Safari Private Browsing und mal wieder in WebKit. Das Update sollte also schnellstmöglich auf euer Tablet, auch wenn ihr die Podcast App nicht nutzt.

Das Softwareupdate installierst du wie gewohnt „Over the Air“ auf deinem iPad unter Einstellungen App > Allgemein > Softwareupdate. 

Einen Überblick zu allen iOS 15 Softwareupdates kannst du auf Apples Supportseite nachlesen: Informationen zu iPadOS 15-Updates und Apple-Sicherheitsupdates.

Diesen Artikel solltest du auch lesen
iPad Air screen

Das neue iPad Air ÂŽ22

Das Prosumer Tablet
Teaser iPadOS 15.5

đŸ“Č Sicherheitsupdates und das neue Feature: universelle Steuerung

Category icon
Teaser iPadOS 15.5

Apples Entwickelerkonferenz WWDC 2022 startet am 6. Juni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle