iPadOS 16.4 Update – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Samstag, 09. Dezember 2023

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

iPadOS 16.4 Update

Apple veröffentlicht mit iPadOS 16.4 das sechste Update für das iPad-Betriebssystem. Und auch diesmal gibt es neben Bugfixes wieder neue Features für das iPad.

iPadOS 16.4 fĂĽrs iPad
Das sechste Update fĂĽr iPadOS 16 ist da.

iPadOS 16.4 mit neuen Features, Bugfixes und … 21 neuen Emojis

Apple verteilt das sechste Update für iPadOS. Und das Wichtigste zuerst: wir bekommen 21 neue Emojis um unseren Emotionen Ausdruck zu verleihen – Spaß beiseite. Ein spannendes Feature in iPadOS 16.4 bringt die Unterstützung für Neigungen und Azimut in der Schwebefunktion des Apple Pencil auf die neuen iPads. Die Neigung des Pencils wird jetzt vor dem Aufsetzen aufs Display bereits erkannt. Leider bleibt die Funktion dem Apple Pencil 2 und neueren iPad Pros vorbehalten.

Wie in iOS 16.4 können Webapps in iPadOS 16.4 auch auf dem iPad Push-Mitteilungen senden und auf dem Homebildschirm anzeigen, dadurch rücken Webapps nun noch näher an native Apps ran. Fotoduplikate werden nun auch in der iCloud-Fotomediathek erkannt.

Was ist alles in iPadOS 16.4 enthalten?

21 neue Emojisâś…
Neigungen und Azimut in der Schwebefunktion fĂĽr Apple Pencilâś…
Push-Mitteilungen auf dem Homebildschirm fĂĽr Webappsâś…
Fotoduplikate in iCloud-Fotomediathekâś…
jede Menge Sicherheitsupdatesâś…
Sperrbildschirm wie iOS 16đźš«

Die ĂĽblichen Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates

Die Reaktionsfähigkeit des Apple Pencil in Notizen wurde verbessert. Kaufanfragen von Kindern werden nun wieder zuverlässig auf den Geräten der Eltern angezeigt und Probleme mit Thermostaten in der Home App wurden behoben. Zudem wurden jede Menge SicherheitslĂĽcken in Apples Neural Engine, Kalender, Kamera, CarPlay, Bluetooth, iCloud und dem Kernel beseitigt.

Das Update auf iPadOS 16.4 sollte ihr also schnellstmöglich installieren.

Leider ändert Apple auch in iPadOS 16.4 nichts am iPad-Sperrbildschirm. Die neuen Funktionen aus iOS 16 bleiben also auch weiterhin dem iPhone vorbehalten. Hoffen wir mal, das in der nächsten großen Betriebsystemversion iPadOS 17 der Sperrbildschirm auf dem iPad individualisiert werden kann.

Das Softwareupdate installierst du wie gewohnt „Over the Air“ auf deinem iPad unter Einstellungen App > Allgemein > Softwareupdate. 

Einen Ăśberblick zu allen iPadOS 16 Softwareupdates kannst du auf Apples Supportseite nachlesen: Informationen zu iPadOS 16-Updates.

Diesen Artikel solltest du auch lesen
iPad Pro Space Grau

Neue iPad Pro 2022

TL;DR M2-Chip • WLAN 6E • Apple Pencil Schwebefunktion
Teaser iPadOS 16.4 Update

Das Update bringt die Unterstützung für FIDO®-zertifizierte Dongles aufs iPad.

Category icon
Teaser iPadOS 16.4 Update

Das Update schließt mindestens zwei Sicherheitslücken.🚨Also schnell updaten.📲

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
đź‘“ Neue iPad Pro 2022 Modelle