Keine Push-E-Mail-Service in Deutschland – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Samstag, 20. April 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Keine Push-E-Mail-Service in Deutschland

Apple reagiert auf eine Patentklage von Motorola Mobility und schaltet innerhalb Deutschlands die Push-Funktion für MobileMe- und iCloud Mail ab. E-Mails können zwar weiterhin versendet und empfangen werden, allerdings werden sie nicht mehr automatisch auf iPad, iPhone oder iPod touch geladen.

Es gibt aber einen einfachen Workaround, denn iOS-Geräte können über den Zeitplan in den Mail-Einstellungen auch weiterhin neue E-Mails automatisch im Hintergrund laden.

Apple erklärt in diesem Supportdokument wie das einfach geht. Die Push-Einstellung sollte auf jeden Fall weiterhin angeschaltet sein damit Kontakte, Kalendereinträge, Erinnerungen automatisch gesynct werden.

Laut Supportdokument wird Apple gegen das Patent Berufung einlegen, vielleicht wird der Service dann zukünftig wieder verfügbar sein.

Teaser Keine Push-E-Mail-Service in Deutschland

Apple veröffentlicht völlig überraschend eine Developer Preview des nächsten OS X für den Mac...

Category icon
Teaser Keine Push-E-Mail-Service in Deutschland

Mobile World Congress Der jährliche Mobile World Congress startet heute in Barcelona und wird uns jede Menge neue Android und WindowsPhone 7 Tablets zeigen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle